×

Urknall

Das Projekt Urknall ist eine Mischung aus Rap und Gesang. Die Stilrichtung entspricht nicht reinen Hiphop, aber ist am ehesten dieser Stilrichtung zuzuordnen. aus Magdeburg, seit 2017

Bio/Info

Den Wunsch eigene Musik zu machen hegte ich schon in der Kindheit. Wie wahrscheinlich bei so vielen Künstlern wurde auch mir früh beigebracht, dass dieser Wunsch eine naive Träumerei sei und man ja sowieso nichts erreichen kann. Irgendwann fragte ich mich aber, was ich alles bereuen würde, wenn ich irgendwann einmal sterbe. Und die Antwort war ganz klar. Ich würde es bereuen, wenn ich es nie probiert hätte, zumindest einen Song aufzunehmen und zu sehen, was passiert. So fing ich an, mir erste konkrete Ziele zu setzen. Ich nahm meinen ersten Song auf (Urknall - Extreme). Da ich mit keinerlei Resonanz rechnete, war ich beeindruckt, dass dieser Song dann doch recht gut ankam. Zusätzlich habe ich gemerkt, wie glücklich es mich macht, meinen Traum zu leben, mich selbst auszuprobieren und mich s (...) Mehr anzeigenelbst zu verwirklichen. Es entstanden weitere Songs und schließlich hatte ich meinen ersten Auftritt. Momentan gibt es für mich kaum etwas Schöneres, als die Produkte eigener Ideen auf einer Bühne den Menschen vorzutragen. Auch wenn ich gelernt habe, dass man von der Musik nicht leben kann, lebe ich doch von ihr, denn sie nährt mich und erfüllt mich mit Zufriedenheit und Glück.
Ich hatte 9 Jahre klassischen Gesangsunterricht und auch wenn ich klassische Musik beeindruckend finde, ist es doch nicht der Bereich, indem ich mich wohlfühle. Irgendwann nahm ich Rock/Pop-Gesangsunterricht (2 Jahre) und habe in dieser Zeit auch angefangen selbst zu rappen. Weniger anzeigen

Line-up

Jo Urknall

Sängerin, MC/Rapperin

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Magdeburg

Plogo

Storytellin, authentisch ,real ,Mind MC aus Haldensleben

VAN DAMMED!!

straight outta Helmstedt-Beach aus Helmstedt

Thängrr Thängrr

Grooviger Psychedelic-Rock mit offenem Horizont aus Halberstadt

AnSpielung

RoZz aus Magdeburg

DeeAss ONE

Dunkle Wortkunst aus der schwarzen Seele der Menschheit. Düstere Rapmusik zwischen Horror und Emocore. aus Sachsen Anhalt

OSTSOZIAL

Straßen Rap aus Magdeburg

Weitere Acts in Magdeburg