×

Vacek City

Rock/Pop aus Flensburg, seit 2003

ip-booking.de

Bio/Info

Die Band Vacek City sorgt jetzt schon seit mehreren Jahren konstant im Norden für Furore und hat mittlerweile eine stattliche Anzahl von Konzerten absolviert. Zum Ende des letzten Jahres haben die 4 Musiker nun ihr langersehntes, aktuelles Album “Urban Legends” veröffentlicht und befinden sich derzeit auf Promotiontour für die neue CD.

Vacek City – das sind die vier profi- bzw. semiprofessionellen Musiker:
Jack Vacek – Vocals
Trice Schubert – Guitar
Ed Abrams – Bass
George Cole – Drums
Die Stücke des neuen Albums zeigen erneut die große musikalische Bandbreite der Band. Die Bandmitgliederhaben ihre “Roots” allesamt in der Rock- und Popmusik der 70er, 80er und 90er Jahre. Ihre ausnahmslos selbst komponierten Songs transportieren diese ins Heute, ohne auch nur im Ansatz verstaubt oder antiq (...) Mehr anzeigenuiert zu klingen. Ganz im Gegenteil – Begriffe wie „modern“, “zeitgemäß” und “authentisch” treffen es viel eher.

Jeder der 9 Songs des Albums zeigt eine neue Facette. Die Jungs setzen sich keine Grenzen, sind in den verschiedensten Stilistiken zuhause und präsentieren diese auf hohem musikalischen Niveau. Man erwartet schon fast die nächste Überraschung. Wohin geht die Reise jetzt?
Die Summe ihrer Einflüsse kreiert den vollkommen ‚eigenen‘ Sound von Vacek City. Beschreiben lässt sich der nur schwer – man muss ihn hören.

Die Texte der Songs handeln hauptsächlich von Liebe, Exzess und dem ewigen Spiel zwischen Mann und Frau – Rock’n’Roll eben.

Wer die Band schon einmal Live gesehen hat, kennt ihre große emotionale Energie, die starke Bühnenpräsenz und die Vielseitigkeit und Stimmgewalt ihres Sängers Jack Vacek. Energetische Rocksongs, große Emotionen, Schweiß und Sex – alles was man von einer großartigen Rockband erwartet.

Lasst euch von den Jungs mitnehmen auf eine Reise nach Vacek City – ihr werdet es nicht bereuen… Weniger anzeigen

Line-up

Ines Petersen

Musikerin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Flensburg

audioaktiv

Melancholisch, sperrig, schön und trotzdem ein wenig Punk. aus Rendsburg

20 For Seven

Sleaze-Rock-Deluxe aus Rendsburg

Acoustic Coast

Alles was Spaß macht aus Büdelsdorf

The Stoned Pilots

Grunge, Alternative Rock, Independent aus Rendsburg

JedermannTheraPie

Synthie-Rock-Pop mit Rap und Tiefgang aus Husum

Burnt Paradise

Female Fronted Alternative Rock mit Punk Einflüssen aus Wanderup

Weitere Acts in Flensburg