×

Vando Oliveira

Brasilianische Samba, Bossa Nova, Forró, Pop, usv... aus Landshut, seit 1994

vandooliveira.com

Bio/Info

Geschichte und Anfang
Geboren in Rio de Janeiro, direkt in der Wiege von Samba und in einer Samba-Familie, stammt sein Kontakt zur Musik aus seiner frühen Kindheit. Vando Oliveira ist der Sohn der Geschäftsfrau Tina-Flôr (Schwester von Neguinho da Beija-Flôr und Nego “Zwei große Interpreten des Karnevals von Rio de Janeiro”), die die Onkel als musikalische Referenz und die Tatsache, dass sie in der Im Herzen der Samba-Schule Beija-Flôr aus Nilópolis war der Weg zum Samba-Spieler fast richtig.
Im Alter von 15 Jahren lernte er jedoch andere Musikstile kennen und beschloss, neue Partnerschaften mit etablierten Künstlern einzugehen, wie zum Beispiel: Banda Conexão Japeri von Ed Motta, an der Vando erstmals an einer Professional-CD teilnahm. Und seitdem hat er dort nicht aufgehört.
Er wurde Mc (...) Mehr anzeigenof Furacão 2000 und machte mehrere Präsentationen in Fernsehsendungen, unterzeichnete einen Vertrag mit RGE und wurde einer der großen Mc’s der 1990er Jahre.
Aber es war immer noch nicht sein Weg, und dann kehrte er erwachsener zur Samba zurück. Er gründete seine erste Samba-Gruppe und begann in Rio de Janeiro in Bars und Konzertsälen zu spielen. Daraufhin erhielt er die Einladung seines Onkels Neguinho da Beija-Flôr, mit ihm in seinen Shows als Background-Gesang und Percussionist zu spielen (Vando Oliveira ist nicht nur ein Sänger, er ist ein Multi-Instrumentalist), die Einladung wurde angenommen. Und so entstand die Möglichkeit, die Bühne mit großen Namen in Brasilien und in der Welt zu teilen.
EUROPA: Eine Karriere in Europa war eine Überraschung, “es war eine großartige Kombination von Fehlern, die mich heute hierher gebracht haben” (Vando Oliveira).
Er kam 2006 nach Deutschland, um seinen Onkel Neguinho auf Shows zu begleiten, die während der FIFA-Weltmeisterschaft 2006 für die brasilianische Fußballmannschaft gemacht wurden. Leider lief es nicht so gut und sein Onkel kehrte nach Brasilien zurück. Und dann beschloss Vando Oliveira, in Bars und Restaurants im ganzen Land zu spielen und zu singen, um Geld zu verdienen, bevor er am Ende der Fußballweltmeisterschaft nach Brasilien zurückkehrte. Was er nicht erwartet hatte, war, dass seine Rückreise nach Brasilien nicht mehr stattfinden würde.
Musikalische Karriere

Shows, Festivals und Länder
Einige der bemerkenswertesten Shows waren: Samba Festival in Coburg, Tudo Nosso München, Brasilien in Nantes Frankreich, Bayrischer Hof Karneval in Rio, Café Hahn Koblenz, Guanabara London, Grand Cassino Viage Brüssel, Bristol Hotel Bonn, Zypern, Griechenland, Dubai und viele andere…

Musikrichtung
Kräftig, markant, lebendig und romantisch.
Die Marke der neuen Show von 2019 wird die Mischung brasilianischer Musikstile sein und auch das richtige Maß an Romantik und Freude.

Neues Album
Das neue Album “Se liga” ist auf die Veröffentlichung in der ersten Hälfte des Jahres 2019 vorbereitet und bringt die romantische Pagode, Partido Alto und Pagode mit Forró. Der Song “Grito Popular” wurde bereits veröffentlicht und der nächste Song, der veröffentlicht wird, ist: True friend “Se Liga (Verdadeiro amigo)”. Das Album enthält Kompositionen großer brasilianischer Namen wie: André Renato, Jorgynho China, Marcio de Oliveira und viele andere …

Musikalische Einflüsse
Familiäre Einflüsse sind in seiner Karriere eindeutig, aber Vando ist vielseitig und daher kommen seine musikalischen Einflüsse jenseits der Samba-Namen auch von allen Seiten Brasiliens. Djavan, Luis Gonzaga, Elis Regina, Gilberto Gil, Cazuza, Tom Jobim, Legião Urbana und einige große Namen von MPB.

Projekte für 2019
Für 2019 ist die Veröffentlichung des neuen Albums und auch die neue Show geplant. Reisen Sie weiter durch Europa und fördern Sie die brasilianische Musikkultur.
Zurück zur Produktion Ihrer Events in der Stadt München.

Wie sind die Shows?
Die Shows sind flexibel auf die Art der Band, die verwendet wird, und auch auf die Art des Publikums. Beides kann akustischere Shows “solo oder double” oder eine Show mit der Roda de Samba oder der gesamten Band sein. Jede Präsentation hat eine Identität und hinterlässt eine Spur mit dem Geschmack von mehr Lust. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Landshut

AIGNER&KEUPP

Another Way O' Jazz aus Kranzberg

AIGNER&KEUPP

Jazz, Latin aus Kranzberg

sine musica nulla vita

Kammermusik aus Alteglofsheim

Sängerin mit Ausstrahlung gefunden - es fehlt nur noch 1 Cellist/in

Kammerfolk: Eine Mixtur aus Renaissance, Barock, Klassik, Romantik, Liedermacherstil, 20-er –bis 30-er Jahre, etwas Swing und Jazz, sowie Latin, (Bossa Nova, Samba, etc). aus Alteglofsheim

»der neue Mai« sucht Cellist/in

Kammerfolk: Eine Mixtur aus Renaissance, Barock, Klassik, Romantik, Liedermacherstil, 20-er –bis 30-er Jahre, etwas Swing und Jazz, sowie Latin, (Bossa Nova, Samba, etc). aus Alteglofsheim

Jingo-Lo-Ba – Santana Tribute Band

Authentische Santana Tribute Band mit Fokus auf dem Werk der Urbesetzung (1968 bis 1972) aus Freising

Weitere Acts in Landshut