×

Vaporizer

Old School Extreme Metal aus Stuttgart, seit 2011

vaporizer666.de

Bio/Info

Vaporizer sind eine Old School Metal- Band aus dem Großraum Stuttgart/Ludwigsburg.
Gegründet wurde Vaporizer 2009 von Andreas Mann - Vocals/Gitarre, Levin Tiennes - Drums, als Nebenprojekt zu ihrer Hauptband Zodiac. Unterstützt wurden sie dabei von Agnes Mann am Bass. Nach kurzer Zeit stieß Zodiac- Gitarrist Gregor Bewernick dazu und Vaporizer begannen eifrig, Songs zu schreiben.
Der Stil entwickelte sich vom klassischen Old School Death hin zu einer melodischeren Richtung, die auch gelegentliche traditionelleHeavy Metal- Einflüsse nicht scheut. Ihrem düsteren Stil bleiben Vaporizer dabei aber stets treu.
Bereits das erste Konzert beim Dark Spring- Festival 2010 in Mössingen sorgte für positive Resonanzen. Auch beim,von Sänger Andreas Mann initiierten, Death Unites Us- Festival und dem dam (...) Mehr anzeigenit verbundenen Auftritt von Vaporizer, konnte man durchaus überzeugen.
Ein Wermutstropfen war die Auflösung der bisherigen Hauptband Zodiac im November 2010. Dies gibt allerdings allen die Möglichkeit, sich stärker auf Vaporizer zu konzentrieren, sodass sie nun sehr motiviert ihrem nächsten Auftritt und den Aufnahmen zum Debutalbum 2011 entgegensehen, welches nun am 05.12.2011 mit dem Namen "Bring back the Metal" veröffentlicht wurde.
Momentan ist die Band auf Drummersuche, arbeitet parallel dazu aber bereits an neuem Material. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

eleos

Metal aus Waiblingen

Rockshots

Rock/Pop-cover aus Zaberfeld

The Bronze Empire

slowmelancholicprogressive aus Stuttgart

Virocracy

Progressive Death-/Thrash-/Black-Metal aus Stuttgart

Archetype

Melodic Death Metal aus Böblingen

Dryad

Epic Pagan Metal aus Böblingen

Weitere Acts in Stuttgart

Ähnliche Bands