×

Bündnis gegen Rechts - Werratal

Veranstalter, gegründet 2015
Am Rasenweg, 99834 Gerstungen

buendnisgegenrechts-werratal.de

Keine aktuellen News

Info

Das Bündnis gegen Rechts Werratal soll im Februar 2014 gegründet werden, nachdem nicht nur die NPD wiederholt öffentlich im Werratal (Asylbewerberheim Gerstungen) aufgetreten war, sondern das auch Personen von Rechtsextremen zusammengeschlagen wurden. Mittlerweile versucht auch die German Defence League (Gleichzusetzen mit den Parteien Pro NRW, Pro Deutschland) im Werratal mit ihrem Hass gegen Moslems Fuß zu fassen, ein Grund mehr in unserer Region gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Gewalt Entschieden und Engagiert entgegenzutreten.
Mit der Gründung initiiert das Bündnis Proteste gegen Nazi-Aufmärsche und organisiert Veranstaltungen zum Thema "Rechts" sowie Musikveranstaltungen.
Im Bündnis arbeiten Einzelpersonen unterschiedlichen Alters und unabhängig ihrer Zugehörigkeit zu politische (...) Mehr anzeigenn Parteien oder Gruppen zusammen.
Als antifaschistischer Grundkonsens gilt die Gewissheit, daß das Erstarken der faschistischen Bewegung nur dann aufgehalten werden kann, wenn sich möglichst viele Menschen dagegen engagieren, öffentliche Aufklärung darüber stattfindet und es gelingt, den wachsenden Rassismus, Antisemitismus und Nationalismus gesellschaftlich zurückzudrängen.
Rechtsextremismus-Prävention
Aktuelle Ereignisse und Debatten ranken sich um das Themenfeld Rechtsextremismus. Nicht zuletzt die Morde der so genannten „Zwickauer Terrorzelle" zeigen die Bedeutung, die das Thema Rechtsextremismus noch immer für unsere Gesellschaft hat. Dabei war die „Gefahr von Rechts" zu keiner Zeit harmlos: Die Amadeu Antonio Stiftung zählt allein in den Jahren 1990 bis 2011 182 Todesopfer rechtsextremer Gewalt.
Kulturelle Ziele des Vereins
Ziel ist die Förderung des kulturellen Lebens im Werratal, dies wird verwirklicht durch öffentliche Veranstaltungen, insbesondere durch Konzertveranstaltungen, Kabarett und Vorträgen aller Art.
Ausserdem fördern wir auch Regionale und Überregionale (bundesweite) Nachwuchsbands.
Wer uns als Mitglied oder mit Spenden unterstützen möchte, kann sich bei uns melden weitere Infos gibt es auch auf unserer Webseite. Weniger anzeigen

Team

Sascha Tremper

2. Vorsitzender / Geschäftsführer

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Presse/Downloads

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Firmen in der Region Gerstungen

Black Media Concerts

Booking / Promotion / Concerts / Bühnenverleih

Artist-Management, Veranstalter, Booking-Agentur in 99842 Ruhla

WELLERSHAUS-Veranstaltungstechnik

PA, Licht, Stage-Technik, Artist-Management, Veranstalter in 34277 Fuldabrück

Open Flair Festival

Veranstalter, Booking-Agentur in 37269 Eschwege

Musikschutzgebiet e.V.

MSG Festival

Veranstalter, Booking-Agentur in 34576 Homberg (Efze)

Bündnis gegen Rechts-Werratal e.V.

Veranstalter in 99834 Gerstungen

no Control

Label, Artist-Management, Musikproduktion, Veranstalter, Marketing/PR, Merchandise in 72461 Albcity

Weitere Firmen in Gerstungen