×

Evangelische Jugend Frauenaurach / Erlangen

Veranstalter, gegründet 2016
Fichtestr.1, 91052 Erlangen

ej-frauenaurach.de ej-erlangen.de

Keine aktuellen News

Info

Die Evangelische Jugend Frauenaurach organisiert im Zusammenschluss mit der Evangelischen Jugend im Dekanat Erlangen das Vorstadt Sound Festival im Stadtteil Frauenaurach & das Lorleberg Open Air in der Innenstadt Erlangen.

Vorstadt Sound Festival - Das Musikfestival für alle.

Das Vorstadt Sound Festival ist ein Indoorfestival, welches von über 40 ehrenamtlichen, jungen Erwachsenen für Junge Erwachsene (und natürlich ältere ;) ) als Non-Profit Aktion in Erlangen organisiert wird.

Die Idee, eine kreative Plattform in Form eines Musikfestivals für Jugendliche zu schaffen, entstand bereits knapp zwei Jahre bevor es 2016 sein Debüt feiern konnte. Bei uns bringt sich jeder mit seinen individuellen Stärken ein. Egal, ob beim Designen einfacher Grafiken, Organisation wichtiger Pressearbeit bis (...) Mehr anzeigen hin zu aufwendigen Videoproduktionen für Online-Portalen, alles wird bei uns eigenständig entwickelt.

Das Festival hat 2016 sein Debüt mit vier Bands aus verschiedensten Musikrichtungen gefeiert.
2017 wurde das Line-Up auf fünf Bands on Stage erweitert. Hierbei wird der Opener Slot mittels eines Online-Votings ermittelt, bei dem die Festivalbesucher bzw. Fans aus neun Bands für ihren Favoriten abstimmen können.
Ebenfalls wird das Festival seit 2017 auf Youtube Livegestreamt.

2018 ging das Vorstadt Sound in die dritte Runde. In diesem Jahr haben wir uns auf die stetigen Erneuerungen & Erweiterungen besonnen und an dem Diamanten weiter gefeilt.
2019 wird die Reise weiter gehen....

Lorleberg Open Air

Das Lorleberg Open Air ist ein kleines Musikfestival, welches seit über 8 Jahren traditionell am 01. Mai vom Café Krempl (seit 2017 mit der Evang. Jugend Erlangen & Frauenaurach) am Lorlebergplatz, direkt vor dem Café Krempl, organisiert wird. Parallel dazu findet ebenfalls seit Jahren die Erlanger Rädli statt, wo das Lorlebergfestival ebenfalls ein Anhaltepunkt ist.
Jedes Jahr treten hier 3 - 4 regionale Bands aus verschiedensten Musikrichtungen auf.
Der Eintritt ist frei. Weniger anzeigen

Events
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video
Presse/Downloads

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Firmen in der Region Erlangen

Jugendkulturmanagement con-action

Veranstalter in 90762 Fürth

Sounds From Hell record

Tonstudio und Recording, Musikproduktion, Veranstalter in 90441 Nürnberg

AUDIOPOP Konzerte

Booking | Konzerte | Festivals | News

Artist-Management, Veranstalter, Booking-Agentur, Online-Medium, Marketing/PR in 90475 Nürnberg

Bamberger Festivals e.V.

Veranstalter, Consulting und Coaching, Proberäume in 96103 Hallstadt

CBU EVENTSERVICE

Christoph Burghart

PA, Licht, Stage-Technik, Veranstalter in 91247 Vorra

Weitere Firmen in Erlangen