×

Evangelische Jugend Frauenaurach / Erlangen

Veranstalter, gegründet 2016
Fichtestr.1, 91052 Erlangen

ej-frauenaurach.de ej-erlangen.de

Keine aktuellen News

Info

Die Evangelische Jugend Frauenaurach organisiert im Zusammenschluss mit der Evangelischen Jugend im Dekanat Erlangen das Vorstadt Sound Festival im Stadtteil Frauenaurach, das Lorleberg Open Air & die "Café-Kultur"-Reihe des Café Krempls in Erlangen.
Vorstadt Sound Festival - Das Musikfestival für alle.
Das Vorstadt Sound Festival ist ein Indoorfestival, welches von über 40 ehrenamtlichen, jungen Erwachsenen für Junge Erwachsene (und natürlich ältere ;) ) als Non-Profit Aktion in Erlangen organisiert wird.
Die Idee, eine kreative Plattform in Form eines Musikfestivals für Jugendliche zu schaffen, entstand bereits knapp zwei Jahre bevor es 2016 sein Debüt feiern konnte. Bei uns bringt sich jeder mit seinen individuellen Stärken ein. Egal, ob beim Designen einfacher Grafiken, Organisation wi (...) Mehr anzeigenchtiger Pressearbeit bis hin zu aufwendigen Videoproduktionen für Online-Portalen, alles wird bei uns eigenständig entwickelt.
Das Festival hat 2016 sein Debüt mit vier Bands aus verschiedensten Musikrichtungen gefeiert.
2017 wurde das Line-Up auf fünf Bands on Stage erweitert. Hierbei wurde der Opener Slot mittels eines Online-Votings ermittelt, bei dem die Festivalbesucher bzw. Fans aus neun Bands für ihrem Favoriten abstimmen konnten.
Lorleberg Open Air
Das Lorleberg Open Air ist ein kleines Musikfestival, welches seit über 8 Jahren traditionell am 01. Mai vom Café Krempl (seit 2017 mit der Evang. Jugend Erlangen & Frauenaurach) am Lorlebergplatz, direkt vor dem Café Krempl, organisiert wird. Parallel dazu findet ebenfalls seit Jahren die Erlanger Rädli statt, wo das Lorlebergfestival ebenfalls ein Anhaltepunkt ist.
Jedes Jahr treten hier 3 - 4 regionale Bands aus verschiedensten Musikrichtungen auf.
Der Eintritt ist frei.
Cafè Kultur im Café Krempl
Die Musikreihe "Café Kultur" im Café Krempl in Erlangen findet monatlich (außer August / September) einmal Mitte des Monats an einem Mittwochabend statt. Hier treten lokale Musiker Akustisch auf, der Eintritt ist frei, es wird aber steht's um Spenden für das Café Krempl und für die Bands gebeten. Weniger anzeigen

Termine

Keine aktuellen Termine.

Termine verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Video
Presse/Downloads

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Firmen in der Region Erlangen

Bamberger Festivals e.V.

Veranstalter in 96103 Hallstadt / Bamberg

Old-School-Studios GbR

Ton- und Veranstaltungstechnik

PA, Licht, Stage-Technik, Tonstudio und Recording, Musikproduktion, Veranstalter, Proberäume in 91344 Waischenfeld

ROCK@HALL

Veranstalter in 96103 Hallstadt / Bamberg

Strößenreuther & Partner GbR

Veranstalter, Marketing/PR, Merchandise in 91413 Neustadt a.d.Aisch

Keep It Heavy

Veranstalter, Booking-Agentur in 96110 Scheßlitz

UNCUT RECORDZ

It's all about Creation

Label, Artist-Management, Musikproduktion, Video- und Multimediaproduktion, Veranstalter, Merchandise in 96047 Bamberg

Weitere Firmen in Erlangen