×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Christina Lux

Groovige Leuchtpoesie aus Köln

Lux macht keinen Hehl aus einer klaren Haltung, die sich in ihrer Musik und ihren Ansagen widerspiegelt. Farbe zu bekennen gehört für sie zum Künstlersein dazu. "Ohne Empathie ist alles nichts. (...)

Helga Weiss

schreiben deutschsprachige Songs über Liebe, die sie poppig, bunt und bildgewaltig mit 80s-Keyboards, Chorus- und Fuzz-Gitarren vertonen // aus Köln

Seitdem Helga Weiss mit dem Thai-Box-Trainer aus dem Blumenladen in Köln-Mülheim befreundet sind, verschenken sie Rosen an die Mädchen von der Strasse und schreiben Songs über Liebe, die sie pop (...)

Killing Kate

Post-Grunge aus Wuppertal

Killing Kate "Lichterloh" begann das Feuer der vier Musiker aus Wuppertal zu brennen, als sie sich 2015 zusammen fanden. Trotz ihrer verschiedenen musikalischen Erfahrungen, bilden killing Kate (...)

CRUSH

Apocalyptic Metal aus Gelsenkirchen

Liebe musikalische Gemeinde, liebe Brüder und Schwestern und alles zwischendrin, wir sind die Band Crush (in alphabetischer Reihenfolge: Benedikt – Vocals, Daniel – Gitarre, Freddy – Bass, Mark (...)

WOLFEN

Powermetal/Thrashmetal aus Köln

WOLFEN Press Info, Januar 2018 Auch im Jahre 2018 ist mit der deutschen Metal-Institution WOLFEN fest zu rechnen! Und es gibt tolle News dazu... Das Line Up ist nun wieder komplett. Nachdem (...)

REDEFINED

Auf ein genaues Genre wollen wir uns nicht festlegen, wenn man uns aber doch einordnen möchte, dann wohl im Bereich Metal und Post-Hardcore. aus Bochum

Redefined – das sind Justin Dettmer (Vocals), Jaron Schünemann (Gitarre), Tim Adick (Gitarre, Vocals), Florian Lippa (Drums) und Martin Kubek (Bass). Seit 2013 macht sich die Bochumer Band einen (...)

Cry of Life

Alternative Rock aus Herne

Cry Of Life ist eine junge und aufstrebende Band aus der Metropole Ruhr. Stilistisch ist sie im Alternativrock zu Hause und orientiert sich dabei musikalisch an Größen wie Nirvana, Foo Figthers, (...)

superfuse

Vielleicht liegt das Markenzeichen guter "retro" orientierter Rockmusik (d.h. "retro ohne retro sein zu wollen") in dem Gefühl, dass man gerade zufällig ein Schätzchen entdeckt hat. Dieses Gefühl lässt sich nicht ganz in Worte fassen, vielleicht am ehest aus Köln

superfuse - Bandinfo (Stand: Oktober 2019 Vielleicht liegt das Markenzeichen guter "retro" orientierter Rockmusik (d.h. "retro ohne retro sein zu wollen„) in dem Gefühl, dass man gerade zufäl (...)

mad mans barn

Rhythm´n Swing aus Erkrath

Im Oktober 1997 trafen sich in einer Scheune in Mettmann 5 Musiker, von denen einige schon in anderen Bands zusammen gespielt hatten, für eine Session,. Die Session lief gut ab, man beschloss, s (...)

König Kobra

Eine Prise Pop, ein wenig Punk und zudem ein bisschen Core... aus Essen

KÖNIG KOBRA Die sechsköpfige Crew aus der Stadt Essen, dem geografischen Herzen der Metropole-Ruhr, verschreibt sich seit 2016 einem ausgewogenen und bunten Mix unterschiedlicher Musikstile. D (...)

wildfire.

Indie Pop/Rock aus Düren

wildfire. ist eine sehr junge und engagierte Band aus Düren (NRW). Die vier Jungs, die gerade in der Ausbildung stecken spielten seit ihrer Gründung Ende des Jahres 2017 unzählige Club- Konzerte (...)

Gybe

Acid Jazz, Pop-Funk aus Köln

GYBE steht für ebenso saftigen wie poppigen Jazz-Funk. Wenn die 7-köpfige Band aus Köln etwa ihren Hit "I'll Be Faithful" anstimmt, bleibt kein Bein ruhig. Es ist eine umwerfende Mischung aus En (...)