×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Stonebourne

Ueber-Grunge aus Nürnberg

Grunge ist nicht tot! Hier kommt der Ueber-Grunge [ˈuːbə; ɡrʌndʒ] aus Nürnberg: Heavy Gitarren, emotionale Lyrics, Blut, Schweiß und Tränen erinnern an den Seattle-Sound der 90er und führen ihn (...)

Blaucrowd Surfer

Bläser- Punk- Rock aus Bieberehren

Sieben Jungs, ein paar Ideen, ein paar Instrumente, ein paar Bierchen und ein (im Nachhinein) doch eher mittelmäßiges Wortspiel, kurz: Die „Blaucrowd Surfer“. Seit 2013 machen die Bieberehrener (...)

Brlabl

Stoner Sludge Core aus Nürnberg

Eigentlich kennen sich die Bandmitglieder durchschnittlich ein Viertel Jahrhundert... insofern könnte man Brlabl als eine Jahrhundertband bezeichnen, oder nicht ? Trommler Uwe und Klampfer Pretz (...)

Xiphea

Symphonic Metal, Fairytale Metal aus Erlangen

Headbanging und Dornröschen... Mit ihrem zweiten Longplayer beweist die deutsche Metalband „Xiphea“, dass frischer Wind der verstaubten Trickkiste des Symphonic Metal noch Leben einhauchen kann. (...)

SASQUATCH

Death Metal aus Würzburg

Von den Brüdern Markus Metzger (Bass) und Simon Metzger (Gitarre) gegründet, schien die Zukunft von SASQUATCH nach diversen Besetzungswechseln zunächst ungewiss. Dies änderte sich jedoch schlaga (...)

Maschinist

Neue deutsche Härte aus Nürnberg

M A S C H I N I S T Ein Befehl ... Ein Countdown ... 3 ... 2 ... 1 ... Ein Klicken... Ein Knarren... Metall auf Metall ... Es wird LAUT! Wie der Name Maschinist schon erahnen l (...)

Earth Flight

PsychedelicPostProg aus Nürnberg

It almost feels like an eternity since Earth Flight climbed into the ring to celebrate Doom Metal in the style of their heroes. Today, 14 years later, everything is a little different. EARTH FLI (...)

M.I.GOD.

Sophisticated Metal aus Nürnberg

Sophisticated Metal made in Germany Oft bleiben die schönsten Perlen im Verborgenen, um zum richtigen Zeitpunkt doch noch entdeckt zu werden. Eine dieser glanzvollen Kostbarkeiten ist die süddeu (...)

CHUTNEY jazzy.world blue.soul.reggae Duo / Trio

jazzy.world blue.soul.reggae aus Nürnberg

CHUTNEY lieben den Groove und das spürt man. Sängerin und Gitarristin Chris Scharrer schreibt Songs, die nach smoothem Reggae und relaxtem Soul, nach erdigem Blues, einer Prise Funk und Latin sc (...)

Farthest Outpost

Alternative Metal/Core aus Erlangen

Farthest Outpost ist eine junge Alternative-Metallband aus der Umgebung Nürnberg/Erlangen/Lauf. Seit Februar 2016 spielen die Jungs mit folgender Besetzung: Patrick Bauer am Gesang, Christoph Oh (...)

Drown The Sun

Metalcore aus Nürnberg

Endlose Stürme….Hinterm Horizont….Tausende Plagen……Die Auftritte der Metal-Band Drown the Sun entführen das Publikum in eine Welt, in der die Sonne für immer erloschen ist, die Hoffnung es ihr a (...)

Yellowcakes

Alternative/Rock aus Spalt

Wir befinden uns irgendwo hinter Emerald City. Diese verdammte, grünlich schimmelnde Sonne versengt uns mit pathologischer Beharrlichkeit den Nacken. Noch ein oder zwei Stunden in diesem gottver (...)