×

Wanted Inc

Heavy/Thrash Metal aus Cham, seit 2005

wantedinc.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Andy und Hannes gründeten THE WANTED mit befreundeten Musikern in 2005 als Coverband ihrer damaligen Thrash Metal-Faves.
Bald begann die fünfköpfige Band eigenes Material zu schreiben und fleißig Live-Auftritte zu absolvieren. Nach dem Gewinn eines regionalen Band-Wettbewerbs bereitete sich THE WANTED auf eine Debut-CD vor. Mehrere Besetzungswechsel waren dabei die Folge des immer weiter steigenden Anspruchs.
Die Debut-CD THE WANTED „The Scarcollector“ erschien dann Mitte 2009 und überzeugte mit Death Metal im Göteborg-Stil. Dafür erhielt die Band viele positive Reviews und konnte einige Konzerte mit namhaften Bands wie TANKARD, MASTER, ASPHYX und SODOM spielen.
Trotzdem waren weitere Veränderungen im Bandgefüge nötig. Das neue Material orientierte sich nun am traditionellen Thrash Metal u (...) Mehr anzeigennd war komplexer, dabei melodiöser, schneller und völlig eigenständig. Ende 2010 übernahm Hermann die zweite Gitarre neben Andy, mit dem er seit Kindertagen befreundet ist und der bereits gemeinsam mit Hannes in früheren Bands spielte. Von nun an konnte die inzwischen in WANTED INC. umbenannte Formation neue Songs für den Nachfolger von „The Scarcollector“ schreiben, ohne auf musikalische Defizite Rücksicht nehmen zu müssen.
Während der Aufnahmen zum aktuellen Album „Demons We Created“ wechselte WANTED INC. den Sänger aus und holte für diesen Posten Frank N. Stoner in die Band. Frank spielte mit Hermann bereits bei METALAXE, TYCCOMA und mit ihm und Hannes bei BANGGANG. Dabei wurde konsequent der Stilwechsel zur melodischen Thrash Metal-Stimme vollzogen.
Unter der Leitung von Stefan Fimmers nahmen die fünf Musiker von WANTED INC. im Aexxys-Art Studio „DEMONS WE CREATED“ auf, der das Album mit der Band produzierte. Seit dem Release der CD im August 2012 hagelte es dafür überragende Kritiken und die Band konnte viele Live-Shows spielen.
Ein weiteres Mal rotierte das Besetzungskarussell und Lucky übernahm aushilfsweise den Bass. 2013 steuerte die Band auf einen neuen Höhepunkt zu:
WANTED INC. setzte sich beim Online-Voting für den Opener-Slot des BANG YOUR HEAD!!!-Open Airs gegen unzählige Mitbewerber durch und legte dort eine souveräne Show auf die Bretter der riesigen Bühne! Dieses Konzert hat der Band seit dem viele Türen geöffnet und mit einem tatkräftigen Management im Rücken zu einem ganz heißen Eisen im Heavy Metal-Underground gemacht! Seit Mitte des Jahres 2015 ist mit Roland Zehrer wieder ein Bassist als festes Bandmitglied im Lineup.
In diesem Sinne: THRASH THE GASH Weniger anzeigen

Line-up

Roland Zehrer

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Cham

PHOSPHOR

Neuer Deutscher Metal aus Straubing

One Night in April

Metalcore aus Regensburg

Hardcover Inc.

Covern von bekannten Rock und Pop Hits mit Kante. Beispiel: Sharp dressed Man in der Nickelback Version, Heros in der Motörhead Version, Rebel Yell in der Children of Bodom Verion, usw. Kein SUMMER OF 69!!! aus Hagelstadt

SCHERBENTANZ

druckvoller, düsterer,deutschsprachiger NDH Gothicmetal aus Regensburg

2nd Unit

Hardrock mit eigenen Stücken und Covers aus Regensburg

The Edge Of Reason

Rock (Post-Hardcore) aus Regensburg

Weitere Acts in Cham