×

WATAGA

WATAGA das sind sieben Musikerinnen und Musiker aus ganz NRW mit Probenort Düsseldorf, die die Freude an mitreißenden Grooves und Rhythmen vereint. Mit der klassischen Bandbesetzung Drums, Bass und Gitarre vermengen sich Percussion, Tenor- und Altsaxofon; aus Neuss, seit 2014

wataga.de

Bio/Info

WATAGA
wurde 2011 von drei Musikern und einer Musikerin gegründet aus der Lust heraus, gemeinsam zu jammen und zu grooven innerhalb der Bereiche Jazz, Funk, Latin, Blues und Pop, ohne sich auf eine klar begrenzte Stilrichtung festzulegen. Nach anfänglich wechselnder Instrumentalbesetzung hat sich mittlerweile eine Amateurgruppe mit einer Profisängerin formiert, die sich zu einer Auftrittsband für verschiedenste Anlässe entwickelt hat.

Gerade weil wir uns nicht auf nur eine Musikrichtung festgelegt haben, ist unser Repertoire abwechslungsreich. Durch die Verschiedenartigkeit unserer Instrumentierung klingen auch bekannte Stücke neu. Beides schätzt unser Publikum sehr.

Der eher rhythmisch betonte Geschmack wird mit funkigen Stücken wie Pick Up the Pieces oder I Wish ebenso bedient wie jazz (...) Mehr anzeigenige Vorlieben mit Stücken wie Sad Old Red oder Senor Blues. Immer wieder löst WATAGA Latinfeeling aus mit Songs wie Hotel California als Salsa-Version oder dem chilenischen Te Traigo Flores.

Verschiedenste Veranstaltungen waren inzwischen Anlässe für unsere Konzerte:
Privatveranstaltungen wie Geburtstage, Hochzeiten in Düsseldorf und Umgebung, öffentliche Sommerfeste auf einem Gutshof in Mettmann, Jazzsession im "Tom Bombadil" in Solingen und Kneipenauftritte ... Weniger anzeigen

Line-up

Manfred Steinert

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Neuss

Mondo Mash Up Soundsystem

Big-Band-Chaos-Funk aus Krefeld

Funky People

Fresh Funk aus Düsseldorf

FIЯESCPE

Hauptsächlich siedeln wir uns momentan im Bereich Indie an, machen aber grundsätzlich das worauf wir in dem Moment Bock haben (außer Schlager) aus Erkelenz

GLAD to be BÆCK

Pop, Rock aus Gladbeck

SommerPAUSE

Das deutsche Duo Projekt von NiMa Lindner von 2021-2022. aus Essen

Clara Krum

PopRock/PopPunk aus Düsseldorf

Weitere Acts in Neuss