×

Waveland Gang

Akustik aus Dortmund, seit 2015

wavelandgang.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Die Gang besteht seit April 2015. Sascha hatte im Internet eine 'Musiker gesucht' Anzeige für ein neues Akustik Projekt veröffentlicht. Darauf hat Timo sich gemeldet. Beide haben vorher in Punk Bands gespielt und hatten nun Bock musikalisch etwas Neues auszuprobieren.

Vor allem sollte der Vorteil zum Tragen kommen, immer schön leicht, also nur mit Westerngitarren unterm Arm, unterwegs sein zu können und trotzdem alles Erforderliche für‘n Gig dabeizuhaben.

Erste Songs wurden geschrieben. Ein paar Monate später kam Anni hinzu. Sie verleiht mit ihrer Violine der Gang etwas ganz Besonderes. Nun konnten Songs ganz neu arrangiert werden. Und das Repertoire verbreitete sich erheblich. Im Dezember 2015 wurde das erste private Proberaum Konzert gespielt. Sage und schreibe 12 Personen waren im Rau (...) Mehr anzeigenm ;)

Nach einigen Gigs in den nächsten Monaten, wurde zum Ende des Jahres 2016 dann mit der Produktion der ersten EP begonnen. Die EP wurde im März 2017 veröffentlicht. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Dortmund

Nana:[shi]

Visual Kei aus Essen

Tonikum

Rock aus Hagen

Scorched Oak

Stonerrock aus Dortmund

ASSORTED

Hardrock trifft Stoner aus Essen

AREA61

Hottentottenpunkrockmusik aus Meinerzhagen

Soulbreed

Pure Rock aus Recklinghausen

Weitere Acts in Dortmund