×

Wes Buckley

Rock, Folk/Country aus Pittsfield, seit 2008

Bio/Info

Im Alter von 17 Jahren spielte Wes Buckley bereits seit 10 Jahren verschiedenste Instrumente, war eingetragenes Mitglied der Church of the Subgenius, verließ seine erste Band um eine neue
zu gründen, die ihm den Einsatz von Nebelmaschinen auf der Bühne erlaubte und hatte die Vision eines gigantischen türkisen Adlers, der aus dem All hinab in seinen Vorgarten stieg um
ihn zu fragen: „What is it?“.
Große Vögel blieben ein steter Faden im Erwachsenenleben des Singer-/Songwriters Wes Buckley. Sein 17. Album seit 2007 heißt Eggs und beinhaltet verschiedenste Betrachtungsweisen auf
zwischenmenschliche Beziehungen, die geprägt sind von Metaphern des Fliegens und gut gemeinten Ratschlägen von Raubvögeln.

Wes verfolgte den Pfad dieser immer wiederkehrenden Frage „What is it?“ bereits mit vielen (...) Mehr anzeigen Bands, auf vielen Touren - um die ganze Welt - immer mit dem Versuch, diese durch seine Musik zu beantworten.
Die tägliche Routine seines Lebens und die tiefe Liebe zum Unbekannten brachten ihn zu der Erkenntnis: Schreib mehr Songs.

Wes Buckley’s Musik wurde sowohl als respektlos als auch aufrüttelnd beschrieben, hoch melodisch und einfühlsam. Liebhaber des 70er Jahre Rock bis hin zum modernem Songwriting werden sich in der Welt von Wes Buckley verstanden fühlen.

Wes spielt sowohl Solo, im Duo als auch mit kompletter Band. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Ähnliche Bands