×

Wesentlich

deutscher Rock/Pop aus Grevenbroich, seit 2004

wesentlich.net

Keine aktuellen News

Bio/Info

Wesentlich ist echt. Die Musiker schreiben ihre Songs selbst und verstehen sich als Band zum Anfassen – keine zusammengecastete Band, sondern Freunde, die durch die Musik zueinander gefunden haben. Und das wollen sie auch vermitteln! Egal ob plugged oder unplugged, egal ob im kleinen Club vor einer Hand voll Fans oder auf der fetten open-air Bühne vor tausenden von Zuhörern – Wesentlich überzeugt mit gutem handgemachtem deutschen Pop-Rock.

Wer Saskia (Gesang), Andreas (Keyboards), Apo (Bass) und Christian (Gitarre) auf der Bühne erlebt, weiß wovon die Rede ist. Schon seit 2002 rocken drei der fünf gemeinsam die Bühne und seit 2004 nennen sie sich Wesentlich.

Sie haben von Beginn an viele Hochs und Tiefs erlebt. Aber sie haben sich immer gesagt: Es muss weiter gehen! Wir (...) Mehr anzeigen bleiben nicht stehn!
Der bisherige Weg gibt den Musikern recht.
Nach der Supporttour mit der Band Luxuslärm durch ganz Deutschland räumte Wesentlich in Wiesbaden beim Deutschen Rock und Pop Preis 2009 gleich noch den Publikumspreis ab. Auch die Single „So tief“ durfte sich über Auszeichnungen freuen. So wurde der nachdenkliche Song von der Jury des Deutschen Rock und Pop Preises gleich in zwei Kategorien ausgezeichnet („bester deutscher Song“ und „bester Songtext, deutschsprachig“).
Aber nicht nur das Publikum bewertet die wesentlichen Songs gut. So wurde die erste Single „Du bist so schön“ beim Radio Song Contest 2010 von einer hochkarätigen Jury auf den ersten Platz gevotet.
2011 bis 2012 legten die Jungs und Mädels eine Babypause ein, so dass die Zeit genutzt werden konnte, neue Songs für kommende Gigs zu schreiben.
Zurzeit arbeitet die Band am zweiten Album und freut sich darauf, die alten und neuen Songs 2013 auch wieder auf der Bühne zu präsentieren.
Weitere Informationen zu den Musikern, den Konzerten und der Musik findet ihr auf der offiziellen Band-Homepage wesentlich.net . Weniger anzeigen

Line-up

Saskia Diepold

Sängerin

Christian Diepold

Gitarrist

Andreas Gehlen

Keyboarder

Apo Cevik

Bassist

Dominik Helmle

Schlagzeuger

Audio
  1. Du gibst nicht auf Kommentar
  2. Das Blatt hat sich gewendet (Bleib nicht stehn, 2009)Kommentar
  3. Du bist so schön (Bleib nicht stehn, 2009)Kommentar
  4. Mach Schluss (Bleib nicht stehn, 2009)Kommentar
  5. Teufelsküche (Bleib nicht stehn, 2009)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Grevenbroich

Pulsar Tales

We play urban space music. aus Köln

The Hill

Melodischer Indie-Rock aus Düsseldorf

Jan Kalter

Pop, Alternative/Independent, Folk/Country aus Köln

Soundtology

Our ambition of music are authentic, emotive, but also challenging progressive compositions. aus Wuppertal

DCseven

DCseven ist mal rockig, mal funky, gerne mit Soul- und Jazzelementen. Immer selbstgemacht! aus Aachen

Raptorplant

Alternative Punk Rock! aus Aachen

Weitere Acts in Grevenbroich