×

White Sparrows

Punkrock aus Südhessen, seit 2010

white-sparrows-punkrock.de

Bio/Info

White Sparrows stehen in allererster Linie für Punkrock mit einer Prise Rock'n'Roll, sozialkritischen Texten und klarer politischer Message.

Eine aufstrebende Band mit großem Wiedererkennungswert die im Genre des deutschsprachigen Punkrock ihren eigenen Stil gefunden hat und diesen voller Freude dem Publikum um die Ohren haut.

Seit 2010 erklimmen sie die Bühnen im In- und Ausland, begeistern jedes Mal aufs Neue das Publikum und teilten sich die Bühne mit Bands wie "Jaya the Cat", "The Creepshow", "Sondaschule" und "Dritte Wahl".

Nun, nach 5 Jahren Bandgeschichte und der EP „Helden uns'rer Zeit“ die im Jahr 2012 veröffentlicht wurde, ist am 24. Juli 2015 das neue Album „Sound der Generation“ bei dem Label D7 (7us Media Group) erschienen.
Dafür haben die fünf Südhessen neben altbekannten (...) Mehr anzeigenElementen auch zahlreiche neue Einflüsse verarbeitet, die nun zu einem einzigartigen Sound herangewachsen sind.

„Punkrock bedeutet das zu tun was man für richtig hält und für uns ist die Musik eben ein Sprachrohr um auf die Missstände in dieser Welt aufmerksam zu machen. Punkrock ist das was du daraus machst!“

White Sparrows – Punkrock aus Südhessen! Weniger anzeigen

Line-up

Nico Klein

Bassist, Sänger, Songwriter

Audio
  1. Sound der Generation (Sound der Generation, 2015)Kommentar
  2. So wollte ich nie sein (Sound der Generation, 2015)Kommentar
  3. Helden uns'rer Zeit (Helden uns'rer Zeit, 2012)Kommentar
  4. Narben der Vergangenheit (Helden uns'rer Zeit, 2012)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Südhessen

Creasy

Pop, Alternative/Independent, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Homberg

Lions of Light

Rock, Metal, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Hünfeld

Admiral Blue

Admiral Blue - das steht für einen Generationenmix aus erfahrenen Musikern Mitelhessens, die es ebenso verstehen, Pop, Rock und Soul so zu kombinieren, dass ein einzigartiger, tanzbarer Sound entsteht. aus Gießen

LEEcovers

Standard geht anders! Aufwertung bekannter Hits in gehobenen Soul-/Discosound aus Gießen

Noch ohne Namen

Vielseitig. Kann von allem ein Bisschen. Vorwiegend Leadgitarre im Blues und Rockbereich aus Langenselbold

Compass Card

Post Hardcore mit Elementen aus Pop Punk, Metalcore und klassischem Stadion Rock aus Gießen

Weitere Acts in Südhessen

Ähnliche Bands