×

EMMA

New Indie Punk Elektro aus Kassel, seit 2015

haveyouseenemma.jimdo.com

Bio/Info

Texte mit Augenzwinkern, drückende Synthesizer, Gitarren von Harmonie bis Schrammelpunk und treibende Drumbeats – wenn EMMA auf die Bühne springen steht kein Fuß mehr still.
Die ansteckende Energie der fünf Jungs aus Kassel vergisst den grauen Alltag und das Schwarz/Weiß in der Gesellschaft.

New.. Indie.. Punk.. Elektro. Kurz NIPE.
So beschreiben Lukas, David, Johnny, Shaun und Finn ihre Musik, die neben ordentlich Druck auch eine ganze Menge Spaß macht.
„Eigentlich war es nur eine fixe Idee, aber nach den ersten Proben war klar, dass da viel mehr Potential drin steckt als wir jemals geglaubt haben.“ erklärt Gitarrist und Sänger Johnny.
„Wir waren alle bereits vor EMMA in verschiedensten Bands aktiv und bringen jeder ganz eigene Einflüsse in unsere Songs.“ sagt Finn.
Und das merkt man: Vo (...) Mehr anzeigenn klassischem Punk, der stark an die Ramones erinnert, bis zum modernen Indiesound der Arctic Monkeys ist alles dabei – veredelt durch die elektronischen Klänge der Synthesizer.
Ende 2014 gegründet und sofort einen Demotrack aufgenommen, weitergemacht mit Songwriting und bald steht der Release der ersten EP vor der Tür; EMMA meinen es ernst und haben trotzdem jede Menge Spaß. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Kassel

URBANISM

Indie Pop Rock aus Kassel

phonogranite

Akustik-Groove-Pop, Singer/Songwriter aus Kassel

Spit

Alternativrock aus Kassel

Peace, Love & Dixie

Wir sind zum großen Teil eine "The Cadillac Three"-Tributeband, spielen aber auch songs artverwandter Southernrockbands! aus Ahnatal

Merry Go Round

melodischer Rock aus Eschwege

Cäsar rockt

SixtiesSoulRockBluesPopBastard mit deutschen Texten aus Hann. Münden

Weitere Acts in Kassel