×

Wilde Jungs

Rock aus Fulda, seit 2003

wildejungs.net

Bio/Info

WILDE JUNGS – Headlinertour, Chart-Entry und seit 10 Jahren Vollgaspiloten

Hessen / Berlin – „Unsere Liebe der Familie, für die wir durch’s Feuer gehen - es gibt für uns nichts zu bereuen - wir waren schon immer unbequem“

Treffender hätte sich die Band selber nicht beschreiben können. Zusammenhalt, füreinander einstehen und auch gerne mal die Schattenseiten einer Welt zeigen, die nur zu oft einem rosarot verkauft wird. Wo andere Punkrockbands thematisch sich in den Anfangstagen nur dem Alkohol hingeben, hat das Quintett schon immer sozialkritisch sich geäußert und vom ersten Tage an gezeigt, dass Musik auch gerne mal zum Denken anregen soll. Mit ihrem vierten Album „Hasspirin“ gelang dann das bisherige Husarenstück der Bandgeschichte. Platz 57 in den deutschen Media-Control-Charts, eine (...) Mehr anzeigenachttägige Headlinertour durch Deutschland, wobei jedes zweite Konzert ausverkauft war und natürlich der erste runde Geburtstag. Das ehemalige Trio um die Gründungsmitglieder Tyson (Gesang) und Poldi (Bass) hat sich über die Jahre hinweg als eine der aussichtsreichsten deutschsprachigen Rockbands gemausert. Mit den Gitarristen Fridge-E ,(Peter) und Juli zusammen hat man alte Hits in einem neuen Glanz erstrahlen lassen, sowie den Gesamtsound auf ein nie dagewesenes Level gehoben. Ergänzt werden die Hessen durch ihr neustes Mitglied am Schlagzeug – Patricé und den neuen an der Gitarre - Norman!

Zum Jahreswechsel heißt es somit die Beine hochlegen und sich auf das Erreichte ausruhen? Von wegen! Nach einem ausverkauften Heimspiel (mit der Hardcore-Legende Pro-Pain zusammen) machen die Vollgaspiloten genau das, was sie am Besten können. An einem neuen Album pfeilen, Hallen zum Toben und Festivals zum Ausflippen bringen.

Seit Mitte 2013 werden die Jungs zudem auch von einem offiziellen Supporters Club unterstützt (www.wj-sc.de) Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Fulda

Lions of Light

Rock, Metal, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Hünfeld

White Leaf

Alternative Metal, Alternative Rock aus Bad Salzungen

Straight Old

Crossover aus Musikstilen der Rock Roots, wie Rock N‘ Roll, Blues und Country, gepaart mit modernem Sound des Rock und Metal. aus Rotenburg an der Fulda

Bruzzler Live Band

Coverband - Liveband: Disco, Pop, Rock, Latin aus Alsfeld

ROSKØNIG

Alternative, Pop, Rock, Singer/Songwriter+X, Entstresst, Emotional, Deutschsprachig, aus Wächtersbach

Touch of Grey

Rock der späten 60er und 70er Jahre aus Wartenberg

Weitere Acts in Fulda