×

Wito

Deutscher Pop-Rock aus eigener Feder aus Hildesheim, seit 2015

wito-musik.de

Bio/Info

Ernsthaft, aber auch mit einem Augenzwinkern. Themen aus dem eigenen Leben, aber auch politisch und gesellschaftlich kritisch... so könnte man das, was Wito auf die Bühne bringt, ganz kurz umschreiben.

Die deutschen Songs stammen ausschließlich aus der eigenen Feder von Torsten Wirth (Wito). Über den Umweg vom Rhythmusgeber am Drumset, an Cajon und Co. sowie Backgroundgesang, entwickelte er sich zum Singer/Songwriter, hat den Mut gefasst, von hinten nach vorne zu treten. Hier bringt er unterhaltsame Songs auf die Bühne. Von Ballade bis tanzbarer Popmusik ist alles dabei. In den aktuellen Lebensthemen und Geschichten findet sich der ein oder andere Hörer wieder und entlockt diesem sicher so manches Mal ein Schmunzeln. Themen die gerade aktuell da sind, Texte die persönlich bewegen, Botscha (...) Mehr anzeigenften die Menschen erreichen, das macht den Inhalt der Songs von Wito aus. Kein festes Raster, kein 08/15-Plan. Der eigene Anspruch, so Wito, sind keine oberflächlichen Pauschaltexte, sondern Inhalt bitte!

Der Hildesheimer Musiker bewegt sich zwischen Underground-Tipp und Sprachrohr seiner Generation. Und da steht er auf der Bühne, ein Mensch wie du und ich, und erzählt uns davon, dass sich das Aufstehen immer wieder lohnt, auch wenn das Leben einem so manches mal ein Bein stellt.

Unterstützt wird Wito durch seine Band. An der Gitarre und den Backvocals findet man Ralf Plautz, einen Musiker mit viel Erfahrung und Herz. An den Tasten (Klavier und Keyboard) sorgt Volker Steinbach immer einfallsreich für die richtige Atmosphäre. Für den passenden Takt und die Tiefe sind Marvin Flöge an den Drums und Sven Liessmann am Bass zuständig.

Von Club bis Open Air, unplugged oder verstärkt, in kleiner oder großer Besetzung - alles ist möglich. Weniger anzeigen

Line-up

Torsten Wirth

Sänger, Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hildesheim

Casa Blue 2

Pop, Jazz, Liedermacher/Chanson aus Hannover

Uptown Studio

Alles was Spaß macht, Hauptsache es grooved. aus Northeim

freshhband

Disco Pop Rock aus Laatzen

PYMP

Deutsch-Pop aus Salzgitter

Caruba

5 Flamingos servieren souligen Bluesrock mit einem Schuss Pop aus Braunschweig

MOKEPHONE

Alternative, Grooverock, Pop-Rock, Stoner aus Hameln

Weitere Acts in Hildesheim

Ähnliche Bands