×

Wolfgang Reeb

literarisches Entertainment aus Saarbrücken

wolfgangreeb.de

Bio/Info

W.Reeb

Wolfgang Reeb, wurde geboren, in Rheinland-Pfalz 1954, als Sohn eines Algeriers und einer deutschen Mutter.

Er hatte ab 1981 die Altstadt in Kaiserslautern mitaufgebaut und die Erlebnisgastronomie gestaltet. Er war Gründer und Vorsitzender des Altstadtvereins Kaiserslautern und Mitglied im Vorstand des Gewerbevereins Kaiserslautern. In seiner damaligen Gastronomieszene trafen sich die wirtschaftlichen, politischen und sportlichen Größen von Kaiserslautern und Rheinland-Pfalz.
Heute führt er erfolgreich den Saarbrücker Kunstundkulturclub und ist als Unternehmer in den Bereichen, Marketing, Vertrieb und Projektmanagement tätig.
Sein Neues Buch.
WENDEZEIT - Prag-Berlin

Buchvorstellung

Es gibt wenig Zeitzeugen.....

.... die die Entwicklung Tschechiens von 1989 – 2000 vo (...) Mehr anzeigenr Ort miterlebt haben und Ihre besonderen Erlebnisse an die Öffentlichkeit bringen möchten und die wirtschaftlichen sowie politischen Machenschaften des Landes aufzeigen. Diese wahre Geschichte wäre sicherlich interessant für Ihre Leser. Es ist eine Mischung aus Kriminalroman und Reiseführer durch die Vergangenheit.
Ziel der dokumentarischen Biographie ist es aufzuzeigen, wie jemand mit visionären Gedanken in der damaligen DDR und der Tschechoslowakei, im Umbruch der Zeit vom Staatskommunismus in ein demokratisches System, mit geringsten Mitteln, Idealismus und Naivität den wirtschaftlichen Umbruch mitgestaltet hat.

Es war eine 10jähre Reise durch die tschechoslowakischen Machenschaften, Korruptionen sowie der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Anarchie. Nach all dem Kampf und den Wirren wuchs über die vielen Jahre eine Liebe zu dem Land und der Bevölkerung.

Der Autor sieht in diesen Ländern Entwicklungsmöglichkeiten und damit wirtschaftliches Potential für andere Länder. Es liegt ihm am Herzen, den Menschen hier und insbesondere den Entscheidern, die wirtschaftlichen Möglichkeiten in diesen Ländern, die immer noch brach liegen zu erkennen und weiterzuentwickeln. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Saarbrücken

SCHAAFA SÄMPF

Parodie-Comedy-Rock, Rock, Pop aus Saar-Pfalz

Jutta Lindner (Nachtschwester Lackmeier, Oma FRIEDA

Kabarett, Comedy, Songs, Kurzgeschichten, Satiren aus Saarbrücken

Asozial im Weltall

Funk/Rap/Soul aus Saarbrücken

Stubbi-Oberwasser-Trio

Jazzpunk aus Saarbrücken

Weitere Acts in Saarbrücken