×

WriteOff

(Fun-)Rock aus Diez, seit 2003

writeoff.de

Bio/Info

Die Band wurde Anfang 2003 von Johannes Kölsch, Andreas Schneider und Jan Baumann gegründet. Wie spielen einen Mix aus (Fun-)Rock, Ska und Punk. Die Band besteht/bestand aus folgenden Mitgliedern:

Jan Baumann am Bass (seit 2003)
Johannes Kölsch an der Gitarre (seit 2003)
Andreas Schneider am Schlagzeug und Gesang (seit 2003)
Jannik Speier am Schlagzeug (seit 2007)

2008 standen wir zum ersten mal im Tonstudio und durften die Erfahrung machen unsere erste CD mit dem Namen Semicolon im Studio zu erstellen. Im August 2009 haben wir die Aufnahmen 2009 in dem gleichen Tonstudio erstellt.

Und wie kommt eine Band zu ihrem Namen?...
...Man blättert wahrlos in einem Wörterbuch und tippt mit dem Finger auf ein Wort. Bei uns viel der Zufall auf "Write". Aber das ist ja nicht so spektakulär, deshalb (...) Mehr anzeigen musste ein zweites Wort her. Die nächste Glücksfee war an der Reihe. "Off" sagte das Wörterbuch. Somit stand der Name nach kurzen Überstzungen in viele Sprachen fest: WriteOff.

Das WriteOff eigentlich "Totalschaden" heißt haben wir erst viel später erfahren. Aber manchmal scheint es auch der Zufall fast auf den Punkt zu treffen. ;) Weniger anzeigen

Line-up
Audio
  1. I don't know why (Aufnahme 2009, 2009)Kommentar
  2. Für Euch (Aufnahme 2009, 2009)Kommentar
  3. Montags könnt ich kotzen (Aufnahme 2009, 2009)Kommentar
  4. At least in heaven i can fly (Aufnahme 2009, 2009)Kommentar
  5. Supermarkt (Aufnahme 2009, 2009)Kommentar
  6. Geschmacksverwirrung (Aufnahme 2009, 2009)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Diez

YESTERDAY'S SERENADES

Rock/Metal-Hybrid-Coverband aus Mainz

Lack of Senses

Alternative Metal aus Mainz

day out

Pop, Punk/Hardcore aus Wiesbaden

Vanessa Jung

Gitarrenlastiger Instrumentalrock mit groovigen Riffs aus Wiesbaden

ThE SAd

Experimental Grunge Metal aus Mainz

Delay Approx

Progressive Rock/Metal aus Hofheim am Taunus

Weitere Acts in Diez