×

Soul Crying Out - Rockmusik aus Ostwestfalen/Lippe

Indie-Rock aus Lemgo, seit 2015

soulcryingout.de

Bio/Info

Wer sind wir und was verbindet uns?

Eben keine Cover-Band zu sein und unseren eigenen Stil gefunden zu haben! Vor allem bei der Entstehung der Stücke zeigt sich die Harmonie und das gleiche Musikverständnis. Ideen entstehen beim Jammen, Texte finden sich schnell, Riffs werden aufgenommen und weiter entwickelt, Melodien werden eingesungen oder mitgebrachte Ansätze von der Akkustikgitarre teilweise auf die E-Gitarre umgemünzt. Manche Songs sind an zwei Probeabenden entstanden. Natürlich wird an anderen Stücken länger „gefeilt“, bis alle mit dem Ergebnis zufrieden sind.
Gerade die unterschiedlichen musikalischen Wurzeln bringen eine gewisse Abwechslung als auch Vielfalt in die Gestalung der Songs. Wir sind offen für neue Ideen/ Ansätze. Aktuell arbeiten wir natürlich auch an neuen Stücken o (...) Mehr anzeigender optimieren vorhandenes Songmaterial.

Unser Auftreten:

Für uns steht die Musik und der Spass an der Sache im Vordergrund. Wir stehen voll und ganz hinter unserer Stilrichtung. Unser „Look“ ist unverfälscht, sprich, es ist nicht unser Ding, eine „Verkleidung“ auf der Bühne zu tragen, um härter oder rockiger zu wirken. An dieser Stelle sei gesagt, dass wir das bei anderen Bands nicht kritisieren wollen, jeder macht da seine Art der „Performance“ um authentisch zu wirken.

Unsere Aufnahmen:

Dank des Equipments unseres ehemaligen Bassisten konnten zumindest Mehrspuraufnahmen für die bestehende Homepage aufgezeichnet werden, damit sich mögliche Besucher einen Eindruck machen können. Natürlich ist noch nicht das gesamte Material als Hörprobe verfügbar.
Wichtig ist hierbei zu erwähnen, dass sicherlich auch aus Budgetgründen zur Zeit leider noch keine professionelleren Aufnahmen vorliegen. Wir wollen das natürlich schnellstmöglich nachholen und planen zum Anfang 2019 einen neuen Anlauf auf Grundlage des aktuellen Entwicklungsstandes.

Bisherige Gigs:

Da wir wie alle anderen amibitionierten Bands nicht nur für uns spielen wollen, sondern auch die Reaktion eines Publikums erfahren möchten, sind wir als unsere eigenen Mangager mit dem vorhandenen Zeitfenster persönlich und auch im WWW unterwegs, um Möglichkeiten/Angebote zu nutzen bzw. uns ins Gespräch zu bringen. Ein Abenteuer in positiver Hinsicht war sicherlich der Trip nach Budapest. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag zu fünft im Auto, Freitagabend Gig, Samstag morgen retour. Das war die Generalprobe als Band und wir haben harmoniert als auch funktioniert trotz engem Zeitrahmen, wenig Platz im Auto und ohne Gage/Aufwandsentschädigung!

Ein Highlight inkl. Presseartikel und Foto war auf jeden Fall RAK18 (Rock am Köterberg / Lüdge)! Platz zum Performen, gute Technik und ein tolles Betreuungsteam!

Wir sehen jeden Gig als Bereicherung und positive Erfahrung an! Natürlich profitiert unser Zusammenspiel als auch der Ausbau unserer Bühnenpräsenz davon. Wir freuen uns über jede Gelegenheit, neue Fans zu gewinnen. Eine mögliche Gage / Aufwandsentschädigung bzw.die Höhe steht dabei nicht im Vordergund.

Mittlerweile durften wir als Band auch das Medium Internetradio nutzen, um uns auf diesem Wege weiteres Gehör zu verschaffen.

Weitere Details, Fotos, Kontaktmöglichkeiten finden sich auf unserer Homepage!

Hörproben © 2019 Soul Crying Out - Alle Rechte vorbehalten! Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Lemgo

Motocross Craded

Alternative/Indie Rock aus Rietberg

Jürgen Teschan

authentc handmade music aus Verl

MANIFEST

Alternativ Rock / Rock | Songlyrics auf Russisch und Deutsch aus Minden

ADVENTURE PHIL

Alternative aus Bad Pyrmont

Achtglas

Alternative Rock - Progressive Rock - Postrock aus Bielefeld

SCUNKS

„Mix aus Muff Potter, Kettcar und Pascow“ (Quelle: http://www.chefdenker.de/stammtisch/index.htm) aus Paderborn

Weitere Acts in Lemgo