×

Soul Crying Out - Rockmusik aus Ostwestfalen/Lippe

Progressive Rock aus Lemgo, seit 2015

soulcryingout.de

Bio/Info

Wer sind wir...wie klingen wir und warum eigentlich nicht?
Auf den Punkt gebracht:
Nein, keine Cover-Band! Aber ja, eine wie wir finden kreative Ideenschmiede mit einem Sound, der über straight, bis hin zu Tempowechseln innerhalb der Songs ("Burning Fire")...Dynamik ("Voices of Fear") hier und da mit einem Hauch von Punk ("Dangerous"), die gute alten Gitarrensolis, rockigen Balladen ("Paradise") bis hin zur Begleitung mit Akkustik-Gitarre ("Keep the childhood") in Anlehnung an Singer-Songwriter geht! Und ja, gefühlt geht es auch mal gegen die übliche gerade Taktzahl und gegen den Rhythmus...aber das sind wir.
Unser Stil, hinter dem alle stehen und der uns hoffentlich einen eigenen Stempel aufdrückt!
Apropos Stempel...wie sagte eine Zuhörerin so schön: "Wir beziehen Stellung!" Damit bezog s (...) Mehr anzeigenie sich auf unsere Texte, die das ein oder andere Mal mit kritischen Blick auf gesellschaftliche Themen verfasst werden (Video "Burning Fire"/"I don´t like")...und es gibt noch mehr!
Und auch das sind wir!
Also, warum eigentlich nicht einen Blick auf „Soul Crying Out“ wagen? Uns hoffentlich Aufmerksamkeit schenken!
Um ein Filmzitat abzuwandeln: "Wir sind doch nur vier Jungs, die aus einer Laune heraus neben dem regulären Job bereits 18 Eigenkompositionen auf die Beine gestellt haben, die um eine Bühne bitten, um vor Euch zu stehen und zu überzeugen."
Na wer weiß es...."Notting Hill"..richtig!
Tja, was gibt es noch zu sagen, was nicht alle anderen auch von sich sagen...
Sind wir authentisch?
Ja, meinen wir...keine "Verkleidung" oder ähnliches. Wir freuen uns riesig über jeden Auftritt und wollen das auch zeigen. Denn kein Auftritt ist für uns eine Selbstverständlichkeit.
Gibt es eine "Show" drumherum?
Der Draht zum Publikum wird gesucht und das mit Ehrlichkeit, Sympathie, Spontanität...die "Moderation" wurden bei den bisherigen Auftritten nie 1:1 übernommen.
Aufnahmen?
Sind vorhanden (keine Studioqualität), bedürfen bei Gelegenheit allerdings eines "Updates" und noch sind nicht alle zu hören. Daran arbeiten wir natürlich.
Bisherige Gigs...
...sind vorzuweisen...von wirklich tollen, abenteuerlichen Geschichten in Budapest-Underground bis hin zu Rock am Köterberg 2018, Rock am Rewe in Steinheim 2018, Support in Hameln für die Jinxs, Blues-Bar in Bielefeld und Sommerfest in Reelkirchen waren alle eine super Erfahrung mit viel Spaß und wertvollen Entwicklungsmöglichkeiten! Und Achtung:
Eine mögliche Gage / Aufwandsentschädigung bzw.die Höhe steht dabei nicht im Vordergund.
Alles weitere, wie z.B. Radioauftritte (Internet-Radio Byte-FM,u.a.), Fotos, als auch Kontaktmöglichkeiten finden sich auf unserer Homepage!
Zu guter Letzt der Form halber:
Hörproben und Videos © 2019 Soul Crying Out - Alle Rechte vorbehalten! Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Lemgo

Limelight Fire

Modern female fronted metal aus Leopoldshöhe

Cut The Cord

Rap-Rock, Hard-Rock, Stoner Rock aus Bielefeld

FALLING BRICKS

Melodic-Metal-Rock / Alternative aus Bielefeld

PREMIUM VERUM

Post-Hosen Rock zwischen Madsen und Pohlmann aus Salzkotten

GEE

Cosmopop aus Verl

Jule Rockt!

Indiepop mit Krach und Kante aus Bielefeld

Weitere Acts in Lemgo