×

X-Bluesive

Blues mit Biss aus Waldshut-Tiengen, seit 1987

x-bluesive.com

Bio/Info

"Ich habe eine halbe Band, du hast eine halbe Band, zusammen wären wir eine ganze Band." Mit dieser lapidaren Feststellung wurde im April 1987 die Vereinigung zur Gruppe Exbluesive beschlossen.
Schnell wurde klar, daß sich da die Richtigen gefunden hatten: In jeder Probe bärenstarker groove und jede Menge fun.
Nach kurzer Zeit war exbluesiv als die Bluesinstitution im Raum Waldshut etabliert. Man weiß, dass die Band vor keiner Variante des Blues zurückschreckt, solange sie eben "bluesig" ist. Da hört man den traditionellen Blues genauso wie modernere und rockige Spielarten. So wird jedes Konzert zu einer Reise durch die Blues-History.
Umbesetzung im Dez. 07
Ende 2007 mussten wir eine kleine schöpferische Pause einlegen, weil zwei treue Mitglieder uns verlassen haben:
Unser (...) Mehr anzeigenDrummer Robi, der schon seit Jahrtausenden mit unserem Sänger Max in verschiedenen Bands gerockt hat, war seit den Anfängen von exbluesiv in den frühen 80ern dabei. Er hat mit seinen Kesseln unsere Musik zum Kochen gebracht. Er hat nun einen ruhigeren Gang eingelegt und will keine Musik mehr machen.
Mani - unser langjähriger Saxer, Bluesharpspieler und Sänger – hat das Sax vorerst aus der Hand gelegt, weil für ihn z.Zt. andere Dinge wichtiger sind.
Da hatten wir also erst mal ein größeres Problem: Wie sollte es weiter gehen?
Dass es weiter gehen würde, war für uns keine Frage, und Problem Nr. 1 hatten wir schneller als erwartet gelöst: Wir haben mit Alex (auf dem Titelbild der mit den Stöcken) schneller als erhofft einen grandiosen Schlagzeuger gefunden, der unser Repertoire in kurzer Zeit drauf hatte. Wer am 12. Januar 08 im Sambuko in Kadelburg war, konnte sich davon überzeugen.
2008 Namensänderung
Weil wir uns verändert und weiterentwickelt haben und weil es eine gleichnamige Band noch mal irgendwo gibt, haben wir uns entschlossen, unseren Namen (geringfügig) zu ändern in x-bluesive

Seit Juli 2010 haben wir einen fantastischen Bläsersatz
Mit ihnen haben wir bei größeren Veranstaltungen noch eine Prise Soul und Jazz im Gepäck.
Am 26.12.2013 verstarb unser Freund und Bandkollege Cresy

2014 Neues Bandkonzept
Nach Beratung über die Zukunft der Band haben wir beschlossen, ohne Keyboard weiter zu machen und unser Repertoire entsprechend umzustellen. Neben unserer großen Besetzung mit den X-HORNS wird es x-bluesive künftig also als POWER-TRIO geben. Wo es sich ergibt und zum Anlass passt, werden wir dann gerne einen dieser bestens eingeführten SPECIAL GUESTS mitbringen: Lucky (Bluesharp) oder Bernd Keller (Alt-, Tenorsax) oder Joschi Seitz (Keyboards) oder Andreas Illenberger (Keyboards). Seit beginn 2017 gehört Joschi Seitz zur festen Besetzung.
2017 CD Produktion
Zum 30 jährigen Bandbestehen produzierten wir unsere erste CD mit dem Titel ...like crying Weniger anzeigen

Line-up

Jürgen Seitz

Organist, Keyboarder

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Waldshut-Tiengen

Rotten Pizza

Heavy Rock/Metal aus Singen (Hohentwiel)

MAD-X

Rock/HardRock/Heavy aus Steinen

Aura Davis

stray soul from the birthplace of rock'n'roll | Zurich & London aus Zürich

The Potatones

Coverband aus Singen (Hohentwiel)

Protactinium

Rock, Punk/Hardcore aus Hüttwilen

Dodging Death

Alternative Metal aus Freiburg im Breisgau

Weitere Acts in Waldshut-Tiengen

Ähnliche Bands