×

Zaches & Zinnober

Musik für Kinder von 4-99 Jahren aus Bremen, seit 1993

kinderlied.de

Bio/Info

Zaches & Zinnober spielen etwa seit 1990 zusammen, anfangs nur für Erwachsene, seit 1994 aber auch für Kinder. Seit dem ging es eigentlich Schlag auf Schlag. Mittlerweile haben sie sich einen "Spitzenplatz in der deutschen Kindermusikszene" erspielt (meinte "Die Süddeutsche"). Und "Die Rheinpfalz" fand die beiden einfach nur "phänomenal".
Zaches & Zinnober haben eine fetzige Mischung aus Wortakrobatik, Poesie, aberwitzigen und grotesken Geschichten und virtuoser Musik entwickelt, mit der sie schon überall im Lande zu hören waren, aber auch schon in der Schweiz und in Italien. Und für das Goethe-Institut Dublin waren sie schon dreimal mit riesigem Erfolg in Irland unterwegs, um Konzerte in irischen Schulen zu geben...

Zaches & Zinnober waren Kindertheater des Monats in Schleswig-Holstein ( (...) Mehr anzeigen1998) und in Nordrhein-Westfalen (1999, 2007), zu Gast auf der Frankfurter Buchmesse, dem Pallawatsch - Festival in Norditalien und dem Berliner Kinder - Musik - Theater-Festival, sie spielen in Schulen, in Theatern, auf großen Festival Bühnen vor mehreren tausend Menschen und in klitzekleinen Kindergärten. Außerdem spielten sie für den WDR, BR, ORB, HR, NDR und Radio Bremen und den ARD - Tigerentenclub.
Von Zaches & Zinnober gibt es mitterweile drei CDs: "Wie der Elefant den Rock and Roll erfand", "Frech vom Blech" und im September 2004 erschien ihre mittlerweile dritte CD: "Schräg!" Zur Zeit haben Zaches & Zinnober mit den Arbeiten an einer neuen CD begonnen, die zum Herbst 2008 erscheinen soll.

Zaches und Zinnober sind Ralf Siebenand und Michael Zachcial.

Eine Pressestimme:

Das Duo Zaches & Zinnober ist nämlich phänomenal. So viel Charme und Laune, so viel Witz und pädagogisches Geschick gepaart mit so viel hochrangigem Können erlebt man selten vereint. Und dabei machen die beiden sympathischen jungen Männer, die im richtigen Leben Michael Zachcial und Ralf Siebenand heißen, eigentlich nichts anderes als mit den Kindern Lieder singen.
Aber was für Lieder! Pfiffige, intelligente Texte, interessante, hervorragend instrumentierte Melodien - und dabei so einfach, dass jedes Kind den Inhalt und sogar die raffinierte Sprachkomik versteht und die Melodie schnell im Ohr hat...
(Die Rheinpfalz, Ludwigshafen) Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bremen

SaxMoments

SmoothSoul (Mischung aus SmoothJazz, Soul & Ballade) aus Harpstedt

Loose Lips

Rock, Alternative/Independent aus Oldenburg

GLUTSUCHT

Hardrock - Made in Germany aus Oldenburg

Jeannie Unleashed.

Rock, Alternative. aus Bremen

Out Of Ashes

Out Of Ashes spielt in der klassischen Besetzung mit Schlagzeug, 2 Gitarren, Bass und Gesang. Die Stilrichtung ist mit dem Begriff Alternative Rock treffend beschrieben. Die Band verfügt über sehr viel Live-Erfahrung und präsentiert ihren Zuhörern ihre w aus Oldenburg

WARAN

Crashcore aus Bremen

Weitere Acts in Bremen