×

Zarakas

Full Metal Musical aus Osterholz-Scharmbeck, seit 2006

zarak.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Offizielles Künstlerprofil des Musikers/Sängers Zarakas.
Eine starke Mischung aus Musical, Rock und Metal-Elementen mit klarem Fokus auf Gesang.

Nach mehreren Projekten als Alt-Saxophonist wandte sich der junge Musiker Lars Michalsky 2003 der Gitarre zu.
Viele Stunden des Übens auf einer alten, namenlosen Konzertgitarre führten zu ersten kleinen Erfolgen und zur ersten richtigen E-Gitarre: Einer Yamaha Pacifica.
Im Zeitraum zwischen 2003 und 2005 entwickelte sich das Hobby weiter, so dass Lars erstmals auch Erfahrungen in Bands sammeln konnte. Seine erste Band trug den Namen „Stahlhälm“ und hatte sich dem selbsterklärten Happy-Metal verschrieben.

Durch Anleitung seines damaligen Musiklehrers versuchte Lars sich erstmals am Gesang und begann Freude daran zu entwickeln. Von ihm erhielt er (...) Mehr anzeigen ebenfalls seine ersten Gesangstunden.
Im selbigen Zeitraum begannen die ersten eigenen Aufnahmen mit dem Projekt „Dimicatio“ (später bekannt als Zarakas). Mit begrenzten Mitteln dienten Tischmikrofon und Gaming-Headset zur Aufnahme des 30Watt Verstärkers und Gesangs, später sollte dieses Setup durch ein eigenes, kleines Heimstudio ersetzt werden.

2007 gründete Lars mit einigen Freunden die Band Last (R)evolution, welche nach den ersten 2 Auftritten und einer Demo-CD mit 4 Titeln, in „Source of Insanity“ umbenannt wurde.
So musste schon bald das Saxophon einer Les Paul weichen, die noch bis heute gespielt wird.

3 Jahre lang (bis 2010) war Lars als Sänger und Gitarrist mit Source of Insanity auf der Bühne, bis nach TV Interviews und dem letzten CD-Release „Possible Worlds“, die Band auseinander ging.
Im gleichen Jahr noch fand die Konstellation „Decepted“ sich zusammen, wo er zuerst als Sänger und Gitarrist, später dann als Sänger und Bassist, Shows vor bis zu 30.000 Menschen spielte.
In all diesen Jahren (2003 - 2014) hatte Lars, inzwischen als Zarakas bekannt, ein kleines Heim-Studio aufgebaut, in dem er eigene Songs schrieb, aufnahm, sich gesanglich weiter bildete und hin und wieder Gesangsunterricht gab. 2011 präsentierte er sich erstmals Solo auf dem Rock Hard Festival.
2012 wurde dies noch durch eine kurze Performance auf dem Wacken Open Air gesteigert, einem der größten Metal-Festivals weltweit.

Im Jahr 2014 betrat der Sänger zum ersten Mal die Musical-Bühne, als er in der Brinkumer Fassung von „Der kleine Horrorladen“, den schrecklichen Zahnarzt sang und spielte.
2015 beschloss die Band Decepted gemeinsam zu pausieren, da die Distanz zwischen den Wohnorten der Bandmitglieder immer größer wurde und die musikalischen Interessen sich spalteten.
Zwischenzeitlich war er für einige Shows als Sänger der Black Metal Truppe „Ctulu“ aktiv.

Inzwischen hatte Lars sein Interesse am Musical ausgebaut und neben einigen kleineren Gesangsauftritten bei Veranstaltungen mit den Proben zum nächsten Musical begonnen.
Ebenfalls im Jahr 2015 gab Lars schließlich seine erste Hauptrolle als Dracula im gleichnamigen Musical (Dracula - Das Grusical, Brikum 2015), sowie darauf folgend im Jahr 2016 als Mickey Johnstone, eine der Hauptrollen in der Bremer Inszenierung des Musicals "Blutsbrüder".

Im März 2017 stieß er als neuer Sänger zu der Bremer Metal Band "Nuking Moose" und spielte die ersten Auftritte im darauffolgenden Sommer auf dem Burning Q Festival, Rock for Animal Rights, sowie mehreren Einzelkonzerten.

Mit seinem langjährigen Hintergrund auf Bühnen, in der Metal-Szene und vor allem im Bereich Gesang, wurde aus dem Projekt Zarakas vielmehr eine Art Alter Ego, welches bis heute unter dem Slogan „Full Metal Musical“ aktiv spielt, singt und lebt. Weniger anzeigen

Line-up

Lars Michalsky

Sänger, Gitarrist, Bassist, Keyboarder, Saxophonist, Songwriter, Komponist, Texter, Producer

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Osterholz-Scharmbeck

Quiron

Metal aus Bremen

Loi!chtfeuer

OI-Punk aus Bremerhaven

Decibel Storm

Hard-Hop-Crossover aus Bremerhaven

rockin' chairs history show

from Woodstock to Wembley...the spirit of Woodstock aus Bremerhaven

As I Am

Melodic Prog Metal aus Bremen

Captain Magneto

magnetic rock! aus Oldenburg

Weitere Acts in Osterholz-Scharmbeck