×

Zehn Vor Zehn

Einfach Zehn Vor Zehn aus Hameln, seit 2009

zehnvorzehn.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Gründungsgeschichte:

...die Musik hat in unserem Leben schon immer eine große Rolle gespielt. So kam es unweigerlich dazu, dass sich im Jahr 2006 die Gründung einer Band anbahnen sollte.
Alles begann mit einer Idee. Fest entschlossen in der Musik aktiv zu werden, kam Micha 2006 zu seiner ersten Gitarre und Tucky zu seinem ersten Bass. Zu diesem Zeitpunkt, endlos weit von der Bühne entfernt und nicht im entferntesten darauf bedacht sich "Musiker" zu nennen, fing alles an. Erste Schritte und Geplänkel ließen die beiden mit ihren Instrumenten vertreut werden, aber irgendwas fehlte. Wie es der Zufall wollte kreuzten sich Mitte 2007 die Wege, der beiden, mit Toshie. Altbekannt, vom Leben getrennt und durch die Musik wieder vereint, holte er sein Schlagzeug aus dem Keller und sollte fortan unse (...) Mehr anzeigenr Schlagzeuger sein. Erste Stücke entstanden und auch Jamsessions in Kneipen begannen uns zu reizen. Doch fehlte uns noch immer eine Stimme. Wir haben gesucht und gefunden. Über eine Freundin sind wir in unserem Bekanntenkreis fündig geworden. Im Frühjahr 2008 konnten wir Matze in unserer Band begrüßen. Er lieh uns seine Stimme und eine zweite Gitarre. Langsam hörten wir die Bühne rufen und begannen unsere Vorbereitungen für unser Debüt. Doch unter welchem Namen sollte sich erst spontan in der Silvesternacht 2008/09 um 21:50 Uhr herausstellen. Zehn Vor Zehn war geboren.

Bereits ein paar Monate nach der Gründung musste uns Matze leider wieder verlassen.
Gegen Ende 2009 stieß Kenny dazu und nahm den Platz als Sänger bis heute ein.
Nach ein paar Auftritten und konstruktiver Pause stieß unser zweiter Gitarrist Fabi im Jahr 2013 dazu.
Es folgten noch ein paar Auftritte bis zum Studio Wochenende Mitte 2014.
Kurz nach den Studioaufnahmen hatte Alex uns aus persönlichen Gründen verlassen, kurze Zeit später musste auch Fabi die Band
aus beruflichen Gründen verlassen.
Somit war das Jahr 2015 für uns ein konstruktives Jahr, was uns die Arbeit an unseren bestehenden Songs ermöglichte und auch Ideen für neue Songs waren da. Im Spätsommer kam Alex zurück und er füllte seinen Platz wieder bei Zehn Vor Zehn. Am 23.11.2016 stieg Alex wieder aus, aus persönlichen Gründen konnte er den Weg mit uns doch nicht mehr gehen. Und pünktlich zum zweiten Gig mit den Kneipenterroristen war unser Mochi mit an Board und begleitet uns seit dem mit viel Elan und Motivation. Weniger anzeigen

Line-up

Kenneth Smith

Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hameln

Sonic Delay

Post Hardcore / Metalcore aus Hannover

...

Pop, Rock, Punk/Hardcore aus Hannover

Stone Age Is Over

Electrocore aus Hannover / Hamburg

Riesen Ding

Fun-Punk / Rock / Pop aus Hannover

DRIFTWOOD

Melodic Metalcore/Hardcore aus Hiddenhausen

Never Promise

Metal / Hardcore aus Hannover

Weitere Acts in Hameln