×

Accid Reign

Progressive Melodic Gothic Metal aus Hamburg, seit 2005

accid-reign.de

Bio/Info

Die Band Accid Reign existiert seit Frühjahr 2005. Alle sechs Musiker leben in Hamburg, kommen aber ursprünglich alle aus anderen Bundesländern. So unterschiedlich wie ihre Herkunft sind auch ihre musikalischen Werdegänge. Sängerin Tony studierte sieben Jahre klassischen Gesang an der Musikschule in Lübeck.
Das aktuelle Album „Awaken“ produzierte Christian Jungebluth in seinem Studio in Hamburg.
Pianist Johannes begann seine Musikkarriere bereits mit 4 Jahren. Seitdem wurde ihm alles von Harmonie, Instrumentalunterricht bis Komposition eingebrannt. Er sammelte weit reichende internationale Erfahrungen, auf der Bühne ebenso wie in Fernsehen, Hörfunk und Presse.
Bassist Jan ließ sich schon früh in seinem Werdegang von verschiedenen Stilrichtungen beeinflussen. Zunächst begann er in einer Ja (...) Mehr anzeigenzz-Combo, und entwickelte sein Bassspiel dann aber auch selbst weiter, unter anderem in der Band Living Reef, die alles von Jazz bis Hardcore abdeckte. Rhythmusgitarrist Paul und Schlagzeuger David haben ihren Groove in verschiedenen Bands und Stilrichtungen auf das Zusammenspiel perfektioniert.
Die verschiedenen Einflüsse schafften einen neuen harmonisch-rhythmischen, verspielt-melodischen Musikstil, der eingängig aber trotzdem ungewöhnlich extrovertiert ist. Seit 2005 entstanden 14 Songs, mit denen die Band bei regelmäßigen Auftritten in Hamburg und der Republik das Publikum begeistert. Das positive Feedback vor allem über das Internet wächst rasant.
Im Dezember 2006 erschien das Video „Trust in you“, die erste Auskopplung aus dem Album „Awaken“. Im März 2007 wurde das „Felling“ Video und die „Awaken“ CD released. Weniger anzeigen

Line-up

Johannes Bischof

Keyboarder, Soundtechniker

Tony Kostyal

Sängerin, Schlagzeugerin

Audio
  1. Feeling (Awaken, 2007)Kommentar
  2. In the Dark (Awaken, 2007)Kommentar
  3. Why (Awaken, 2007)Kommentar
  4. Accid Reign (Awaken, 2007)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Bonhson - The International AC/DC Tribute Show

Der ultimative AC/DC Sound mit den internationalen Top-Sängern aus Hamburg

Bäd Influence

Metal aus Hamburg

Thrashing Pumpguns

Meddl-Punk aus Hamburg

Beyond The Breach

Unsere Musik soll die heroische und emotionale Zeit des Nu-Metal mit modernem abwechslungsreichem und dynamischem Metalcore kombinieren, wir nennen es Nu-Metalcore! aus Tangstedt

Dirty Disco Dogs aka 3D aka 2D Dogs

Fette Gitarren, satter Bass, Folklore-Drums, Stimme aus Hamburg

The Suicided

Crust Metal aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands