Themen

Backstage PRO

Backstage PRO

Das Auge hört mit: 5 Tipps, was du für dein Image tun kannst

Hinterlasse Eindruck!

Das Auge hört mit: 5 Tipps, was du für dein Image tun kannst

Der optische Eindruck zählt mindestens genau so viel wie die Musik selbst, wenn Hörer entscheiden, was ihnen gefällt. Mehrere wichtige Elemente zusammengenommen ergeben dein Image. Poliere es bestmöglich auf, um gehört zu werden!

Backstage PRO

01.10.2014, 22:00
Shure Deutschland

Shure Deutschland

Shure Distribution & QSC ordnen MI & PRO Audio Geschäft neu

Distribution & Service für Systemgeschäft bleibt unverändert

Shure Distribution & QSC ordnen MI & PRO Audio Geschäft neu

Der globalen Firmenstrategie folgend, verkündet QSC Audio Products LLC eine Neuordnung des Vertriebs in Großbritannien und Deutschland ab dem 1. November 2014.

Backstage PRO

01.10.2014, 11:28
Backstage PRO

Backstage PRO

Hands-on! Der Backstage PRO Community-Test: Das RØDE NT1-KIT im Studioalltag

Wie bewährt sich das Mikro?

Hands-on! Der Backstage PRO Community-Test: Das RØDE NT1-KIT im Studioalltag

Michael Hennig ist Inhaber der NEXUS Studios in Hirschau. Er betrieb das RØDE NT1-KIT in seiner professionellen Umgebung. Seinen Testbericht lest ihr hier.

Backstage PRO

30.09.2014, 12:52
Sennheiser Deutschland

Sennheiser Deutschland

Beyoncé und Jay Z “On The Run” mit Digital 9000

Drahtlose Mikrofontechnik für besondere Shows

Beyoncé und Jay Z “On The Run” mit Digital 9000

Die internationalen Superstars Beyoncé und Jay Z können nach zwei gefeierten Solo-Tourneen ihrer Erfolgsliste jetzt noch eine spektakuläre gemeinsame Tour hinzufügen.

Backstage PRO

30.09.2014, 12:48
Musikhaus Thomann

Musikhaus Thomann

Review: 2. Thomann Bass Day

6 Stunden bester Unterhaltung mit Vorträgen, Clinics, einer Austellung und einer Antest-Area… Die zweite Auflage des Bass Day in Treppendorf war ein voller Erfolg. Der Video-Rückblick im t.blog macht bereits Lust auf den dritten Bass Day, der tatsächlich (...) Mehr anzeigenschon in Planung ist!
www.thomann.de/blog/de/review-2-thomann-bass-day
Weniger anzeigen

Review: 2. Thomann Bass Day - t.blog

Was ein super Tag! Bass satt in Treppendorf mit Superstar Nathan East, TC Electronic, Fodera und euch!

t.blog

29.09.2014, 16:53
Backstage PRO

Backstage PRO

Plattensammeln als Passion

Fünf Millionen Platten! Damit hat Zero Freitas möglicherweise die größte Plattensammlung der Welt.

www.zdf.de...sion#/beitrag/video/2242808/Plattensammeln-als-Passion

Plattensammeln als Passion - mittagsmagazin - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

Er sammelt Schallplatten. An sich nichts Ungewöhnliches, aber die Dimension dieses Sammelns macht es außergewöhnlich. Denn Zero Freitas ist wohl der Sammler mit der größten Plattensammlung der Welt.

www.zdf.de

27.09.2014, 13:57
Musikhaus Thomann

Musikhaus Thomann

Hanikas besonders besondere Sondermodelle für Thomann

Das Musikhaus Thomann pflegt mit seinen Lieferanten einen sehr guten Kontakt. Die enge Zusammenarbeit auf allen Ebenen macht es möglich, einmalige Produkte zu entwickeln und zum Kauf anzubieten. Im Falle des Gitarrenbauers Hanika ist das nicht anders. (...) Mehr anzeigenBei einem Besuch der Gitarren-Manufaktur in Baiersdorf wurde nun prompt eine neue Thomann-Serie kreiert. Im t.blog gibt es Fotos und Infos zu diesen besonderen Instrumenten:
www.thomann.de...kas-besonders-besondere-sondermodelle-fuer-thomann
Weniger anzeigen

Hanikas besonders besondere Sondermodelle für Thomann - t.blog

Hanika hat zusammen mit unserem Gitarrenteam eine Reihe einzigartiger Gitarren entwickelt. Unter anderem aus einem original fränkischen Mammutbaum!

t.blog

26.09.2014, 11:59
Willy Mertl aka Wild Willy Westbahn
Willy Mertl aka Wild Willy Westbahn (Wild Willy Westbahn - the Guitar Highlander): Meine Erfahrung mit "Hanika" Gitarren: Besitze selber eine "Helmut Hanika anno 1978" (damals gabs scheints noch keine Typenbezeichnung - im Schallloch ist nur der Namensschriftzug mit Baujahr und rechts oben die "18" sowie links unten die "12" sichtbar") (...) Mehr anzeigenund ich bin mehr als zufrieden damit. Trotz des doch schon respektablen Alters ist sie immer noch ein aussergewöhnlich gut klingendes, sehr schönes und sich perfekt spielen lassendes Instrument ohne jeden Makel. Die Firma kann ich jedem empfehlen der eine aussergewöhnliche und bestens verarbeitete Gitarre "Handmade in Germany" sucht. Mit besten Grüßen an die Firma Hanika und alle meine Musikerkollegen, Wild Willy Westbahn
Weniger anzeigen
26.09.2014, 16:13
Backstage PRO

Backstage PRO

Die Geschichte des Vocoders

Tolles Netzfundstück: Eine Reportage des New Yorker-Magazins über die Geschichte des Vocoders, der ursprünglich als Verschlüsselungstechnik durch das Militär entwickelt wurde. So kann's also gehen; das Teil hat einen wesentlich besseren Einsatzzweck (...) Mehr anzeigengefunden.
http://youtu.be/OvR4qK0B--w
Weniger anzeigen

25.09.2014, 13:58
Sennheiser Deutschland

Sennheiser Deutschland

Jochim-C. Redeker erweckt

Galaktisches Sounddesign

Jochim-C. Redeker erweckt "Mark Brandis" mit Sound zum Leben

In seinem Tonstudio in Hannover verbringt der Sounddesigner Jochim-C. Redeker viele Stunden, um den besten Klang und epische Soundtracks entstehen zu lassen.

Backstage PRO

25.09.2014, 13:47
Backstage PRO

Backstage PRO

Sven Regener: "Streaming-Dienste sind ein Ein-Euro-Shop der Musik"

Sven Regener wieder ganz in seinem Element, nachdem er mit einem seiner Statements bereits vor zweieinhalb Jahren eine belebte Diskussion darüber ausgelöst hatte, wie Musiker heutzutage für ihre Kunst angemessen entlohnt werden können. "Eine Gesellschaft, (...) Weiterlesen

Sven Regener - "Streaming-Dienste sind ein Ein-Euro-Shop der Musik"

Vor zwei Jahren sorgte Sven Regener mit seiner Wutrede gegen die Umsonst-Mentalität vieler Internet-Nutzer für Aufsehen. Gemeinsam mit seinem Element-of-Crime-Kollegen Jakob Ilja wiederholt er nun im DLF die Kritik: Die Existenz des Internets sei keine Entschuldigung für Geiz und Gier.

www.deutschlandfunk.de

25.09.2014, 13:33
Ray
Ray "Bämm" Magini (Gitarrist, Sänger bei Madame Hau-Mich-Blau): Herr R. liegt ja auch völlig richtig!
25.09.2014, 13:49
Backstage PRO

Backstage PRO

Komponistenverband veröffentlicht Gegenrede zu Verbraucherschutz-Stellungnahme

"Verwertungsgesellschaften sollen transparenter werden", so ein Beschluss der EU, dem sich der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. jüngst angeschloss und einige eigene Kernpunkte dazu formulierte. Beim CC Composers Club e.V., dem Berufsverband der (...) Weiterlesen

Offener Brief an Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.

Betr: http://www.vzbv.de/cps/rde/xbcr/vzbv/VG_Richtlinie-Stellungnahme-vzbv-2014.pdf Offener Brief, in Kopie an das Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz Sehr geehrte Damen und Herren, unter dem Titel „Mehr Freiheiten für Nutzer und Urheber“ haben Sie am 12.09.2014 eine Stellungnahme gegenüber dem Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz veröffentlicht, in der Sie Zielvorstellungen für eine Neuausrichtung der Verwertungsgesellschaften äußern. Sie mischen sich…

CC Composers Club e.V.

24.09.2014, 16:50
BOSS

BOSS

Boss GT-001 schneidet im Test hervorragend ab

Wer sich nach den modellierten Sounds der BOSS GT-Serie sehnt, aber keine Lust auf einen großen Bodentreter verspürt, bekommt mit dem GT-001 vielleicht genau das richtige Gerät von BOSS geliefert. Alle Effekte und Verstärkersimulationen des GT-100 (...) Mehr anzeigenfinden sich hier in einer Box wieder, die sich auch locker auf dem Schreibtisch platzieren lässt. MusicRadar wertet mit sagenhaften 4,5 von 5 Sternen und sieht das GT-001 als "perfekten Partner beim Recording am Rechner und zum Üben": www.musicradar.com/reviews/guitars/boss-gt-001-606813
Weniger anzeigen

Boss GT-001

If you just want access to the GT's modelled sounds without having a large floorpedal, Boss has introduced the GT-001

www.musicradar.com

24.09.2014, 16:39
Seiten 1 2 3 4 5 6 ... 65
X