Themen

Backstage PRO

Backstage PRO

Problematische Proberaum-Situation? So beurteilen Bands und Musiker die Lage wirklich!

Luxuslaube, Kellerloch, Vermieterstress, Akustik-Trauma...

Problematische Proberaum-Situation? So beurteilen Bands und Musiker die Lage wirklich!

Backstage PRO präsentiert die Ergebnisse der großen Umfrage zur Proberaum-Situation von Bands und Solokünstlern. Wieviel Geld zahlen die Musiker heutzutage? Welche Bedingungen finden sie vor?

Backstage PRO

31.07.2014, 19:10
regioactive.de

regioactive.de

Das Querbeat Open Air in Weizen bei Stühlingen ist ein kleiner, aber feiner Geheimtipp unter den Festivals. Eine Band haben die Veranstalter bei Backstage PRO ausgewählt und zwar Alljoines aus Bruchsal!

www.regioactive.de...den-das-querbeat-open-air-2014-hYnp2ZN9RB.html (...) Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ein Festival für jeden: Das Querbeat Open Air 2014 - Preview

Beim Querbeat Open Air handelt es sich um ein kleines handgemachtes Kult-Festival in der grünen Landschaft von Weizen bei Stühlingen, das dieses Jahr vom 08. bis zum 09. August stattfindet.

regioactive.de

31.07.2014, 14:04
König & Meyer

König & Meyer

König & Meyer präsentiert neue Version des Gitarrenständers

Komplett überarbeitet

König & Meyer präsentiert neue Version des Gitarrenständers "Heli 2"

Komplett überarbeitet mit innovativen Features und modernem Design, präsentiert sich die neue Version des bekannten K&M-Gitarrenständers "Heli".

Backstage PRO

29.07.2014, 16:41
Backstage PRO

Backstage PRO

Kommende Konferenzen und Branchentreffs: Ausblick auf c/o Pop, Berlin Music Week und Reeperbahn Festival

Business im August und September

Kommende Konferenzen und Branchentreffs: Ausblick auf c/o Pop, Berlin Music Week und Reeperbahn Festival

Im August und September 2014 locken die drei großen Metropolen Berlin, Hamburg und Köln in kurzen Abständen mit Festivals und Konferenzprogrammen. Backstage PRO gibt euch einen Ausblick auf diese Branchentreffs.

Backstage PRO

29.07.2014, 15:16
Kevin Lee Fiedler
Kevin Lee Fiedler (Gitarrist bei Joey Voodoo): da sollte man eigentlich am start sein wa?
30.07.2014, 21:58
Backstage PRO

Backstage PRO

Der Cartoonist John Atkinson hat die typischen Liedstrukturen diverser Genres analysiert. Heraus kam eine aufschlussreiche Grafik über die "Anatomie von Songs". Erkennt ihr euren Hit? ;)
http://wronghands1.wordpress.com/2014/07/25/anatomy-of-songs

anatomy of songs

Visit the post for more.

Wrong Hands

29.07.2014, 12:20

Alle 7 Kommentare zeigen

Anton Stechonin
Anton Stechonin (Sänger, Gitarrist bei Indolent): Nur was hat Indie mit Banjos zu tun?
29.07.2014, 14:25
...
Lars Kappeler
Lars Kappeler (Bassist, Soundtechniker/Mischer bei Sweet Ermengarde): Witzige Idee aber schlecht umgesetzt. Irgendwie finde ich da nichts wieder. Wenn man Iron Butterfly überhaupt noch als Classic Rock bezeichnen möchte, fällt mir z.B. nur ein einziger Song mit Drum Solo ein. Idie und Banjo? Und was ist mit Pitbull (...) Mehr anzeigengemeint? Und ich denke auch, dass die Songs der unterschiedlichen Genrés durchaus verschiedene Durchschnittslängen haben.
Weniger anzeigen
30.07.2014, 12:56
Hans
Antwort zum Kommentar von Lars Kappeler (30.07.14, 12:56): "Witzige Idee aber schlecht umgesetzt. Irgendwie finde ich da nichts wieder. Wenn man Iron Butterfly (...) Mehr anzeigenüberhaupt noch als Classic Rock bezeichnen möchte, fällt mir z.B. nur ein einziger Song mit Drum Solo ein. Idie und Banjo? Und was ist mit Pitbull gemeint? Und ich denke auch, dass die Songs der unterschiedlichen Genrés durchaus verschiedene Durchschnittslängen haben.
"
Weniger anzeigen
s
o Ernst war das wahrscheinlich auch nie gemaint.
30.07.2014, 15:59
Lars Kappeler
Lars Kappeler (Bassist, Soundtechniker/Mischer bei Sweet Ermengarde):
Antwort zum Kommentar von Hans (30.07.14, 15:59): "s
o Ernst war das wahrscheinlich auch nie gemaint. "
Ach was!?! Aber ein schlechter Witz wird dadurch leider nicht besser.
30.07.2014, 17:37
Musikmesse Frankfurt

Musikmesse Frankfurt

Ab sofort gibt es hier unter "Medien" den aktualisierten Hallenplan für die Musikmesse 2015 (15.-18.4.)!

28.07.2014, 15:52
ROLAND Germany GmbH

ROLAND Germany GmbH

Vor einigen Wochen wurde die erste Erweiterung für das AIRA System 1 vorgestellt. Bei Amazona gibt es jetzt einige weitere Infos zum SH-101 Plug-Out Synthesizer: www.amazona.de/top-news-roland-sh-101-plug-out

Top News: Roland SH-101 Plug-Out, Softwaresynthesizer - AMAZONA.de

Roland SH-101 Plug-Out ist eine Erweiterung für AIRA System 1, die auch als VST und AU Plug-In auf PC und Mac genutzt werden kann.

AMAZONA.de

28.07.2014, 14:22
Backstage PRO

Backstage PRO

Der Chef des Schallplattenherstellers Pallas sagte jüngst in einem interessanten Interview, dass er der CD nur noch zehn Jahre gebe, während Vinyl ein zunehmendes Revival feiert und sich auch qualitativ extrem verbessert habe (Link unten). Aber wie (...) Mehr anzeigengeht man mit diesen großen Scheiben eigentlich am besten um? Das folgende Videodokument aus den 1960ern gibt Aufschluss: http://youtu.be/wFzURAfMKIk

Das Interview mit Holger Neumann erschien bei der FR:
www.fr-online.de...e-der-cd--noch-zehn-jahre-,1472780,21700138.html
Weniger anzeigen

25.07.2014, 14:19

Alle 6 Kommentare zeigen

MC Libéral
MC Libéral (Songwriter, MC/Rapper, Sänger bei MC Libéral): ;-) Ein Grund mehr, weshalb ich dieses Jahr meine erste Vinyl-Platte herausbringe! www.youtube.com...FtSVnDp4nAM
25.07.2014, 14:48
...
Markus Biedermann
Markus Biedermann (Redaktion, Mannheim): Das habe ich nie verstanden, warum soviele Leute ihre Plattenspieler los wurden. Meiner hat aktuell nen Wackelkontakt. Keine Frage: Da wird repariert! :)
30.07.2014, 15:57
mik
mik (Gitarrist, Soundtechniker/Mischer bei 10 Cent Janes): Naja, das lässt sich imho aber schon recht leicht erklären. Erstens: Empfindliche Technik, empfindliche Tonträger. 1 x Katze auf den Spieler gehopst, schon sind Motor, Nadel und Lieblingsplatte eine Baustelle. Würde einem CD-Spieler auch nicht unbedingt (...) Mehr anzeigengut tun, aber die lassen sich Zwotens: Platzsparend unterbringen, was auch für die Medien gilt. Drittens: Man muss die Platte nicht mehr umdrehen, und kann sich schön faul ehemalige Doppelalben am Stück im Hintergrund vordudeln lassen. Viertens sind Platten nach einiger Zeit einfach am Ende, auch wenn man sie pfleglich behandelt.
Weniger anzeigen
30.07.2014, 17:44
mik
mik (Gitarrist, Soundtechniker/Mischer bei 10 Cent Janes): Nebenbei finde ich den größeren Dynamik-Umfang durchaus auch ein Argument, wenn man sich denn auf die Klangerlebnis-Ebene begeben sollte. Aber das tun, denke ich, die wenigsten Konsumenten. Hey, ich bin schon froh wenn jemand seine Musik über CD und (...) Mehr anzeigennicht über jämmerlich niedrig aufgelöste MP3-Files ("Aber davon passen jetzt immerhin 14.000.000 auf meine Festplatte!!!" hört...
Weniger anzeigen
30.07.2014, 17:47
ROLAND Germany GmbH

ROLAND Germany GmbH

Fortsetzung der Aira-Tests bei Bonedo – Jetzt war der Voice-Transformator Roland Aira VT-3 an der Reihe. Das Fazit? Mehr als positiv! Der Autor spricht eine "absolute Kaufempfehlung aus":
www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/roland-aira-vt-3-test.html (...) Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Roland Aira VT-3 Test :: bonedo.de

Mit dem Roland Voice Transformer VT-3 nehmen wir das AIRA-Modell unter die Lupe, welches sich der Stimmenverfremdung mit Vocoder-Effekten, Pitch-Shifting und Reverb widmet.

bonedo.de - Das Musikerportal

25.07.2014, 14:08
Markus Biedermann

Markus Biedermann (Redaktion, Mannheim)

Stefan Teubner von der iMusician Digital AG über neue Wege der Musikverwertung

"Künstler müssen ganz anders agieren als früher"

Stefan Teubner von der iMusician Digital AG über neue Wege der Musikverwertung

Stefan Teubner arbeitet als Head of Sales & Marketing bei iMusician, dem Backstage PRO-Partner im Bereich der Online-Distribution. Wir sprachen mit ihm über die spannenden Entwicklungen auf dem Feld der Musikverwertung.

Backstage PRO

24.07.2014, 12:10
König & Meyer

König & Meyer

Der Quick-Release Adapter 23910 von König & Meyer

Schneller Mikrofon-Wechsel

Der Quick-Release Adapter 23910 von König & Meyer

Neue Möglichkeiten für den schnellen Wechsel von Mikrofonen auf der Bühne und im Studio bietet König & Meyer jetzt mit dem Quick-Release Adapter 23910.

Backstage PRO

24.07.2014, 11:51
Backstage PRO

Backstage PRO

So erstellst du Band-, Firmen- und Locationprofile bei Backstage PRO

Präsenz zeigen!

So erstellst du Band-, Firmen- und Locationprofile bei Backstage PRO

Backstage PRO bietet dir eine Menge Möglichkeiten, um dich, deine Firmen und Projekte zu präsentieren und ein Business-Netzwerk aufzubauen. Hier zeigen wir dir, dass das ganz einfach ist.

Backstage PRO

23.07.2014, 10:30
Seiten 1 2 3 4 5 6 ... 59