Themen

BOSS

BOSS

Neue Videos zur Loop Station BOSS RC-1

Die BOSS RC-1 gilt als am einfachsten zu bedienende und nutzerfreundlichste Loop Station seit der Markteinführung der RC-20. Neue Videos geben einen Eindruck, warum dem so ist. Zum einen gibt's eine aktuelle Demo, zum anderen
eine coole Performance (...) Mehr anzeigenvon Joe Robinson zu sehen und hören:

http://youtu.be/0DRJKy4hPiM
Weniger anzeigen

26.11.2014, 14:21
Backstage PRO

Backstage PRO

Neue Zahlen: Musizieren ist in der Gesellschaft tief verwurzelt

You are not alone! Das Deutsche Musikinformationszentrum (MIZ) hat aktuelle Zahlen zu Musizierenden im Amateurbereich veröffentlicht:
Demnach gibt es insgesamt 14 Millionen Menschen, die in ihrer Freizeit Musik machen. Ausgewertet wurden Studien und (...) Mehr anzeigenBevölkerungsumfragen unterschiedlicher Forschungsinstitute. Auch eigene Erhebungen wurden gemacht.
Weniger anzeigen

26.11.2014, 14:05
Hughes & Kettner

Hughes & Kettner

Wie man einen Gig als Ersatzmusiker angehen sollte

Nicht gleich "Ja! Hier!" schreien und auf den Job stürzen, wenn Aushilfsgitarristen für bestimmte Gigs gesucht werden – so der erste Tipp im Blog of Tone, denn schließlich sollte man für sich selbst zuerst einmal klären, ob man die Anforderungen (...) Mehr anzeigenüberhaupt erfüllen kann. Sonst geht der Schuss nach hinten los und das war's dann erstmal mit guten Jobs als Mucker… Soweit, so selbstverständlich. Alle weiteren handfesten Gedanken zu dem Thema finden sich unter…:
Weniger anzeigen

How to approach a gig as a stand-in guitarist

Technology of Tone

Hughes & Kettner

26.11.2014, 12:23
Backstage PRO

Backstage PRO

LiveKomm und Backstage PRO kooperieren: Bessere Vernetzung von Veranstaltern mit Live-Acts

Offizielle Partnerschaft gestartet

LiveKomm und Backstage PRO kooperieren: Bessere Vernetzung von Veranstaltern mit Live-Acts

Die LiveKomm und Backstage PRO wollen durch ihre Partnerschaft einen größeren Austausch zwischen Musikern, Veranstaltern und Clubbetreibern ermöglichen.

Backstage PRO

25.11.2014, 13:55
Sennheiser Deutschland

Sennheiser Deutschland

Auf dem Weg nach oben: 3D-Sound in der Praxis

Gregor Zielinsky von Sennheiser baut Erfahrungsschatz auf

Auf dem Weg nach oben: 3D-Sound in der Praxis

Die Idee zu „Höhenlautsprechern“ ist nicht neu, doch es gibt auch Fragen für Tonschaffende. Gregor Zielinsky konnte bereits umfangreiche Erfahrungen mit 3D-Sound sammeln.

Backstage PRO

25.11.2014, 13:48
Backstage PRO

Backstage PRO

Thomann ist eine der Top-Marken des deutschen E-Commerce

Ein ausgezeichneter Partner

Thomann ist eine der Top-Marken des deutschen E-Commerce

Backstage PRO gratuliert seinem Partner Thomann: Das Musikhaus ist einer der "E-Commerce Markenchampions 2014/15".

Backstage PRO

24.11.2014, 16:43
.rhavin
.rhavin (Sänger, Bassist bei Silberschauer, Generalkomplementär bei ShadowTec): "Innerhalb der Kaufphase ist laut Studie Thomann der Sieger, noch vor dem Global Player ebay. "

Ich verrate euch das Geheimnis: es liegt am Preis ◔_◔
24.11.2014, 17:15
Sennheiser Deutschland

Sennheiser Deutschland

Mitten im Geschehen mit dem Sennheiser Esfera Surround-Mikrofonsystem

Von Wacken bis Abu Dhabi

Mitten im Geschehen mit dem Sennheiser Esfera Surround-Mikrofonsystem

Erstmals bildeten beim größten Heavy-Metal-Festival der Welt zwei aktuelle Esfera Surround-Mikrofonsysteme des Audiospezialisten aus der Wedemark die Basis für eine später im Tonstudio realisierte Mischung in 3D-Sound.

Backstage PRO

24.11.2014, 16:13
Markus Biedermann

Markus Biedermann (Redaktion, Mannheim)

Kosta Zagel über die neue

"Wir wollen ein Stammpublikum entwickeln"

Kosta Zagel über die neue "Gecko"-Konzertreihe für Newcomer im Stuttgarter Club Zentral

Auftrittsmöglichkeiten für junge Nachwuchsbands sind allerorten ein knappes Gut. Kosta Zagel und seine Mitstreiter der Gecko-Crew wollen das mit einer neuen Konzertreihe in Stuttgart ändern.

Backstage PRO

21.11.2014, 12:00

Alle 7 Kommentare zeigen

Reinhard
Reinhard (Bassist bei BANANA REPUBLIC (20th anniversary tour), Geschäftsführer bei Label Lehle): @Kosta: Ziemliche Nische haben wir bspw. mit experimenteller Musik, oder freie Improvisation, aber auch bei manchen sehr modernen Jazzstilen.
@Triple X: Deine Schussfolgerung ist nicht unbedingt logisch. Wir sind halt auf einem Portal, das zwar nicht (...) Mehr anzeigennur für Rock/Metal gedacht ist, aber hauptsächlich von Leuten dieser Szene genutzt wird.
Weniger anzeigen
23.11.2014, 20:49
Fabian Benedikt
Fabian Benedikt (Bassist, Sänger, Songwriter bei Rapid, working bei Mu-Tone): Also meine Erfahrung hatte eigentlich eher gezeigt, dass die Probleme dann kommen, wenn man genau eine Stufe weiter gehen will als Band:

Gerade für sehr junge Band gibt es in der eigenen Stadt/Gegend oftmals gut Möglichkeiten, an einen Auftritt zu (...) Mehr anzeigenkommen (über Jugendzentren, z.T. Schulveranstaltungen oder andere - häufig von Stadt oder Gemeinde subventionierten Auftrittsmöglichkeiten).
Die große Hürde ist dann, wenn man versucht, aus dem eigenen Dunstkreis rauszukommen, um in anderen Gegenden "Fuß zu fassen": Die meisten öffentlichen Veranstaltungen fokussieren sich dabei auf die lokalen/regionalen Bands (klar, ist ja auch im Rahmen ihres Kulturetats verständlich, dass die lokale Kultur gefördert werden soll), und kommerzielle Veranstalter brauchen natürlich Bands, die in ihrer Region bekannt sind, also ihre Leute mitnehmen, um das Haus voll zu machen, gleichzeitig hat die Band höhere Ausgaben (Busmiete, Sprit) und kann sich auch nicht vorort um die Werbung kümmern, weil kein Netzwerk in der Stadt. Definitiv die schwierigste Position als Band auf dem Weg nach oben...

Es wäre super, wenn eine Konzertreihe genau in diese Lücke springen würde, aber ich weiß (auch als Veranstalter einer eigenen Konzertreihe in München) um die Probleme, die Leute auf eine Veranstaltung zu bringen, wo sie die Bands nicht kennen, aber nehmt doch evtl. in jeder Reihe eine Band von irgendwo aus D (oder EUR) für mind. Anfahrtskosten rein.
Weniger anzeigen
Gestern, 11:14
Triple X
Triple X (Sänger, Synthesizerspieler, Songwriter bei Andromedans): @Reinhard: meine Schlussfolgerung ist zwar vielleicht unlogisch, aber dennoch auf Erfahrungswerten beruhend, die nicht nur auf backstage pro bezogen sind. Mein Eindruck ist, dass u.a. bei uns regional auch auf Vereins- bzw. Initiativenebene das meiste (...) Mehr anzeigenin der Rockschiene (weiter Begriff) passiert. Da ich in beiden Genres (Rock und Elektro) tätig bin, habe ich da einen ganz guten Vergleich. Ein Forum mit einer backstage pro vergleichbaren Reichweite im Bereich elektro ist mir noch nicht untergekommen. Bin da aber natürlich lernfähig bzw. - willig.
Weniger anzeigen
Gestern, 16:05
Kosta Zagel
Kosta Zagel (Gitarrist bei Piloten und Piraten, Orga/Booking bei Gecko Konzertreihe): Fabian, das ist eine sehr gute Idee, somal wir auch einige Anfragen von weiter weg haben, aber wie du gesagt hast, ist das leider auch ein großes Risiko. Unser Ziel ist es erstmal die Veranstaltung zu etablieren und wie oben schon erwähnt ein Stammpublikum (...) Mehr anzeigenzu bekommen, um dann zu schauen, ob man auch Bands von weiter weg nehmen kann. Zur Zeit beschränken wir uns noch auf Baden-Württemberg. Es freut mich, wenn ihr als Band keine Schwierigkeiten habt, gute Auftrittsmöglichkeiten zu finden. Hier in Stuttgart ist das - zumindest für Bands wie unsere, die in keine richtige Schublade passen - schwer Auftritte zu finden. Vor allem solche, die uns als Band irgendwie weiterbringen.
Weniger anzeigen
Heute, 00:10
Backstage PRO

Backstage PRO

Teste diese innovativen Produkte von Hyperactive und gewinne die Studio One Producer Edition

Hands-on! Der Backstage PRO Community-Test

Teste diese innovativen Produkte von Hyperactive und gewinne die Studio One Producer Edition

Du siehst dich selbst an der kreativen Schnittstelle zwischen Musik und Schreiben und bist stets neugierig auf neue Produkte, die du am liebsten direkt antesten möchtest? Dann mach' mit beim Hands-on! Community-Test.

Backstage PRO

20.11.2014, 13:10
.rhavin
.rhavin (Sänger, Bassist bei Silberschauer, Generalkomplementär bei ShadowTec): Ich würde sowohl die Studio-Monitore als auch den Tuner testen wollen. Ich habe einen BTB7-Bass (7-Saiter) mit tiefer F♯-Saite und ein einge andere Saiteninstrumente (auch Gitarren). Ich kann also wie kaum ein anderer das Gerät am Limit testen und (...) Mehr anzeigensagen, wofür und wofür nicht es geeignet ist.

Im Studio habe ich einen Hochwerigen Marantz-Verstärker und echte Arcus AS Boxen aus der Originalserie, da kann selbst Teufel nur zittern. Die Boxen hätten also konkurenten, gegen die man erstmal anstinken muß. Schreiberfahrung habe ich natürlich auch.
Weniger anzeigen
20.11.2014, 16:40
.rhavin
.rhavin (Sänger, Bassist bei Silberschauer, Generalkomplementär bei ShadowTec):
Antwort zum Kommentar von .rhavin (20.11.14, 16:40): "Ich würde sowohl die Studio-Monitore als auch den Tuner testen wollen. Ich habe einen BTB7-Bass (7- (...) Mehr anzeigenSaiter) mit tiefer F♯-Saite und ein einge andere Saiteninstrumente (auch Gitarren). Ich kann also wie kaum ein anderer das Gerät am Limit testen und sagen, wofür und wofür nicht es geeignet ist.

Im Studio habe ich einen Hochwerigen Marantz-Verstärker und echte Arcus AS Boxen aus der Originalserie, da kann selbst Teufel nur zittern. Die Boxen hätten also konkurenten, gegen die man erstmal anstinken muß. Schreiberfahrung habe ich natürlich auch."
Weniger anzeigen
Ich vergaß, zu erwähnen, daß ich natürlich auch über ein kalibriertes Meßmikrofon verfüge und daher nicht nur meinen Ohren trauen muß;)
20.11.2014, 16:43
Sennheiser Deutschland

Sennheiser Deutschland

Sennheiser präsentiert MobileConnect und mehr auf der 28. Tonmeistertagung in Köln

Shaping the Future of Audio

Sennheiser präsentiert MobileConnect und mehr auf der 28. Tonmeistertagung in Köln

Auf der 28. Tonmeistertagung in Köln stellt Sennheiser mit MobileConnect eine neuartige Lösung zur Inklusion von Hör- und Sehbeeinträchtigten vor.

Backstage PRO

20.11.2014, 12:56
Palmer

Palmer

Der Palmer Pedalbay 60 im Test

Das Soundcheck-Magazin hat in seiner Print-Ausgabe 9/14 einen ausführlichen Testbericht zum Pedalbay 60 veröffentlicht. Ein schönes Ding sei das, so das Fazit, und Palmer bleibe sich auch beim Pedalbay treu und biete viel Material fürs Geld. Den (...) Mehr anzeigenkompletten Artikel gibt's zum nachlesen auf dem Adam Hall Blog:
Weniger anzeigen

20.11.2014, 12:40
Backstage PRO

Backstage PRO

Kritischer Blick auf Festivallandschaft

"Hinter fast jedem profitträchtigen Konzept steht heutzutage ein Großkonzern", so der bekannte Konzertveranstalter Berthold Seliger, der bereits in seinem erfolgreichen Buch "Das Geschäft mit der Musik" wenig zimperlich mit der Musikbranche umging. (...) Mehr anzeigen Schließlich liebt er die "kleinen und mittleren Firmen, die mit Energie, Verve und Leidenschaft das ganze Jahr über die musikalische Szene prägen". In diesem neuen Artikel blickt er nun am Beispiel des Lollapalooza-Festivals, das 2015 in Berlin Temeplhof stattfinden wird, auf die interessanten wirtschaftlichen Strukturen großer Openair-Events dieses Typs, die kaum in dieses vom Indie geprägte Bild passen.
Weniger anzeigen

jungle-world.com - Archiv - 47/2014 - Dschungel - Das Lollapalooza-Festival kommt 2015 nach Berlin

Berthold Seliger: Das Lollapalooza-Festival kommt 2015 nach Berlin

jungle-world.com

20.11.2014, 12:36
Seiten 1 2 3 4 5 6 ... 74
X