×
Lebe deinen Traum

Lebe deinen Traum

Release von Karma

: 2013
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

karma-band.de

Details

Entstanden ist das Karma Debütalbum mit 14 Songs. Musikalisch angesiedelt zwischen amerikanischem Rock der 1970er und 1980er Jahre und deutschem Pop des neuen Jahrtausends. Mal sanft, mal rebellisch, mal sehr intim und mal mit Sinn für Humor werden Themen verarbeitet, die die Musiker bewegen. Und hört man genauer hin, wird ihre Auseinandersetzung mit der intensiven Zeit, die sie gerade durchleben, offensichtlich. Denn Themen mit Tiefgang ziehen sich wie ein roter Faden durch das erste Studioalbum der Vier. Seien es die nachdenkliche und ergreifende Ballade „Zu schnell“, klassische Rocksongs wie „Glashaus“ oder „Lebe dein Leben“ oder das eingängige „Lebe meinen Traum“, das melancholisch dazu aufruft, endlich seine Träume zu verwirklichen.

Die Vier von Karma schaffen es, einen wohltuend eigenständigen Sound zu kreieren, ohne dabei ihre Wurzeln zu verleugnen. Sie präsentieren energiegeladene deutschsprachige Rockmusik mit Ecken und Kanten. Und genau das macht den Reiz aus. Denn die Band wirkt auf ihrem Debütalbum frisch und spielerisch leicht. Genau so stellt man sich ein Band vor, bei der sich vier langjährige Freunde zusammenfinden, um einfach nur Musik zu machen.

Kommentare