×
spurlos

spurlos

Release von SHATTENTAK

: 2009
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

alicehive.bandcamp.com

Details

In spurlos geht es um Orientierungslosigkeit. Darüber, dass man nicht weiß, wohin man geht und woher man kommt. Man wundert sich, warum man keine Spur hinterlässt, sucht ein Ziel, doch kann sich letztlich an nichts festhalten. Man verliert räumliche und zeitliche Orientierung. Man hängt an der Vergangenheit oder an der Zukunft und steckt irgendwo dazwischen fest. Und während man versucht, die Konzepte von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu vereinen, merkt man, dass man in einer Welt voller Illusionen lebt. Woran hält man sich, wenn nicht mal die Realität verlässlich ist? An die Liebe? Doch was, wenn auch die Liebe nur ein Stück des Weges ist – da, um es zurückzulassen. Stürzt man sich in Abhängigkeit? In ein neues, risikoreiches Abenteuer? Oder denkt man sich „jetzt erst recht“ und beginnt für höhere Ideale zu kämpfen? Wer weiß – vielleicht hat man gar keine Wahl.
Spurlos verbindet alle diese Fragen, auch wenn es nicht alle beantworten kann. Mit einer Mischung aus electro, pop und rock geht jeder Song seinen eigenen Weg. Ob etwas davon am Ziel ankommt, wird sich herausstellen. Fest steht jedenfalls: Die Reise hat begonnen.

Kommentare