×

Konrad Walter Band Anderswo

Pop Rock. eigen Stücke aus Radolfzell, seit 2012

Bio/Info

Handwerklich Perfekter Rock.

Geschichte Konrad Walter Band Anderswo
In einem Keller in Markelfingen im Jahr 2012 habe ich, Konrad Walter, die Band mit dem Namen Konrad Walter Band Anderswo gegründet. Schnell war die Gitarre mit Ralf Simon gefunden und der Bass Gerry Buser. Sängerin Uschi Bayer war auch mit dabei. Das Konzept war klar gesteckt. Handwerklich gute Musik zum Tanzen und Mitsingen. Die Rechnung ging auf und so machte sich Anderswo mit seinen Eigenen Songs schnell einen Namen in der Region und darüber hinaus. Hier noch ein Paar Eckdaten.
2013 erschien die erste CD, aufgenommen im Stillwater Studio Konstanz mit dem Titel „Ohrwurmrock“
2014 verließ Leadsängerin Uschi Bayer die Band aus gesundheitlichen Gründen
Noch im gleichen Jahr kam dann Jutta Riegger als Leadsängerin zu der Bä (...) Mehr anzeigennd bis heute.
2015 kam dann die zweite CD unter dem Namen „Bleib dir Treu“ auf den Markt. Aufgenommen im Titel Wave Studio Karlsruhe - Karlsdorf
Im selben Jahr kam dann noch Alisca Baumann mit der Geige zu uns dazu.
Danach folgten vom Schicksal geprägte Jahre für die Band. Zuerst verstarb der Leadgitarrist Bernhard Walter.Einige Zeit später der Bassist Andreas Lorenz, alias Lucky.
Trotzdem schafften wir es 2018 auf die Titelseite vom Musiker -Fachblatt in Zusammenhang mit der Nominierung zum Deutschen Rock und Pop Preis
Nach mehreren Besetzungswechsel stieß dann der Bassist Bernd Schöllhorn und der Gitarrist Jörn Blesse zu uns.
Somit ist die Band Anderswo bis auf den heutigen Tag in dieser Besetzung gleich geblieben.
2023 erscheint nun unsere CD mit dem Titel „ Anderswo 10 Jahre gereift“ zum 10- jährgen Bestehen der Band.

Bei uns tanzen und singen die Leute mit. Dafür sind wir bekannt. . Dank unserer Besetzung entwickeln wir auch einen unglaublichen Groove und Druck bei unseren Konzerten. Das reißt jeden mit. Natürlich beherrscht jeder sein Instrument aus dem FF heraus. Die neue Cd haben wir im Gepäck.
Hier die aktuelle Besetzung

Schlagzeug, Konrad Walter Percussion, Bluesharp, Akkustik – Gitarre Leadsänger Konrad Walter

Keyboard, Akkordeon., Gesang Claudius Sperrling

Bass, Gesang Bernd Schöllhorn

Gitarre. ,Gesang Gerry Buser

Lead Gitarre. Gesang Patrick Schwarz

Geige ,Gesang, Liedsängerin Alisca Baumann

Liedsängerin Jutta Riegger

Konrad Walter

Es sei noch gesagt unsere Gage ist verhandelbar kommt immer auf die Umstände vor Ort an. Außerdem Spielen wir auch für ne gute Sache oder einen Guten Zweck. Also falls ihr oder Du Interesse habt meldet euch. Ich freue mich auf eine Antwort.
wir spielen auch unser Gesamtes Programm Unplugged.
Konrad Walter Band Anderswo Weniger anzeigen

Line-up

Konrad Walter

Schlagzeuger

gerold buser

Sänger, Gitarrist, Bassist, Keyboarder

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Radolfzell

HEAD THROUGH HOLE

Organized Noise & Different Riffs, `til the cows come back! aus Deggenhausertal

INFERNO

Rock, Metal aus Friedrichshafen

Kommt noch

Punk, Grunge aus Weingarten

Alice and the Wonderband

Pop, Rock, Funk aus Weingarten

Fifteen Eyes Open

Alternative Punk aus Bonndorf im Schwarzwald

Birsky

Laute Gitarren, clevere Texte aus Konstanz

Weitere Acts in Radolfzell