×

Angelika Wiegand

clean, Mezzosopran, dramatisch, doom, progressive aus Tübingen, seit 1997

angelika-wiegand.de

Bio/Info

Hi! Ich bin Angelika und lebe als ehemalige Nordhessin jetzt schon lange in Tübingen im Schwabenländle. Musik hat in meiner Familie bis auf einige Schlagerplatten keinerlei Rolle gespielt, von daher bin ich dejenige, die diesbezüglich aus der Reihe tanzt.
Mein erster Berufswunsch mit 9 war - Sängerin! Das war mir völlig klar und kam genauso klar überhaupt nicht in Frage weil... brotlose Kunst. Ein echter Herzenswunsch, eine tiefe Sehnsucht setzt sich aber letztlich durch und so begann ich mit Mitte 20 eher zufällig, in ein Mikro zu singen. Der damalige Schlagzeuger hielt es mir einfach unter die Nase, nachdem ich als Zuhörerin auf dem Sofa des Proberaums sitzend aus voller Brust das komplette Set mitgesungen hatte. Dann begann ich, Unterricht zu nehmen und tue das bis heute immer wieder i (...) Mehr anzeigenn unterschiedlichen Stilen. Die längste Stimm-Ausbildung habe ich mit Abschluss des Studienganges als Stimmpädagogin Lichtenberger®Methode, nach der ich auch unterrichte.
Nachdem ich seit Mitte der 90er bei Epiloque in Kassel und später für Acanthus die Vocals gesungen habe, hatte ich das große Glück, Anfang 2023 auf @talesofasleepinggiant aus Göppingen zu stoßen, bei denen ich mittlweile das Mikro für die weiblichen Leadvocals habe. Mein Wohlfühlbereich liegt im Mezzosopran und bisher singe ich ausschließlich clean.
Ich habe immer Lust und den Drang, mich weiterzuentwickeln und da ich außerdem ein sehr spiritueller Mensch bin, singe ich außer Metal auch Mantren, Lieder für die Erde, die Heilung in einem spirituellen Frauenchor in Stuttgart, den ich als Stellvertreterin auch leite. Weniger anzeigen

Line-up

Angelika Wiegand

Sängerin

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Tübingen

LUMA MADNESS

Be in the Moment - with Psychedelic Synth-Rock-Impro! aus Stuttgart

Mix-o-Beat

Pop, Rock aus Frickenhausen

Lords of Salem

Dark Metal Machine Rock aus Stuttgart

Gefrierbrand

Metal aus Pforzheim

Cliff House

Rock-Pop aus Schorndorf

The 2nd Crash

Rock/Hardrock aus Nürtingen

Weitere Acts in Tübingen

Ähnliche Bands