×

ANNES EX

Deutsch.Indie.Punk.Rock aus Bremen, seit 2021

annes-ex.de

Bio/Info

VORGESCHICHTE: ANNE.FUER.SICH (2016 – 2020)
In rund vier Jahren haben Marian Rossol und Sören Hösterey als Teil des Indierockprojekts ANNE.FUER.SICH nicht nur eine beachtliche Crowdfunding-Kampagne mit anschließender Albumproduktion gestemmt, sondern auch eine Tour durch Ostdeutschland gespielt, diverse Singles, Musikvideos und EPs veröffentlicht und sich bei 50 Konzerten die Bühne unter anderem mit Rogers, Turbostaat, Anti Flag und Royal Republic geteilt, bevor sich die Band im Zuge der Pandemie aufgelöst hat.

WER SIND ANNES EX?
Es blieb aber nicht lang still. Schon kurz nach der Trennung haben Sänger und Texter Marian Rossol und Riffbastler Sören Hösterey, der schon damals für viele Arrangements die Vorlage geliefert hat, neue Ideen ausgetauscht und in ausschweifenden Kreativsessions er (...) Mehr anzeigenste Demos aufgenommen. Schnell haben sich im engsten Freundeskreis mit Schlagzeuger Julian Donalies und Bassist Raoul Maroldt zwei Mitstreiter gefunden, mit denen man nicht nur eine musikalische Vergangenheit teilt, sondern die zudem schon auf verschiedene Weisen in die frühere Band involviert waren. Zusammen erschaffen die vier Bremer einen Sound, der gleichermaßen frisch wie vertraut klingt. Fernab von kalenderblättrigen Plattitüden und kalkuliertem Deutschpopgehabe. Mit gutem Gespür für Harmonien und scharfem Geist werden introspektive Lyrics mit eingängigen Melodien und harten Riffs gepaart. Als augenzwinkernder Verweis auf den bisherigen Weg und die gemeinsamen Wurzeln wurde die Band Annes Ex getauft. Das Ergebnis dieser Schaffensphase ist die eigens produzierte „Schwer Emotional“ EP. Weitere Releases für das laufende Jahr befinden sich bereits in Produktion. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bremen

Konfeddi

deutschsprachiger Indie Pop aus Bremen

LASSEN

Indie/Alternative/Whatever mit deutschen Texten aus Bremen

Letterbox Salvation

Indie / Alternative Rock aus Oldenburg

VON GRAMBUSCH

Akustik-Pop-Punk aus Bremen

Tell All Your Friends

Pop Punk // Oldenburg // Est. 2023 aus Oldenburg

Sanctuary Of Cinder

Zwischen Stoner Rock, Death Metal und Blues aus Bremen

Weitere Acts in Bremen