×

Arctic Fallout Official

Progressive/Ambient Metalcore aus Frankfurt Oder, seit 2013

Bio/Info

Die Band besteht aus 5 Leuten. Wir stecken viel Herzblut, Gefühle und Spaß in unsere Musik. Unsere Leidenschaft resultiert daher, dass jeder Einzelne seit Jahren in der Musikszene aktiv ist und sich engagiert. Die meisten waren vorher oder sind in einigen Bands aktiv und bringen dementsprechend viele Jahre Erfahrung mit. Das Gesamtpaket nennt sich Arctic Fallout, eine Melodic-Metalcore Band aus Frankfurt (Oder). Wir freuen uns darauf unsere Leidenschaft mit euch zu teilen :)

Biografie:

Die Band gründete sich im Sommer 2013. Nach einer Neuformierung, in der die beiden alten Sänger gingen, kam Mitte 2018 ein neuer Sänger dazu. Nun widmeten wir uns aktiv dem Songwriting und spielten diverse Konzerte in unserer Heimatstadt. Parallel dazu gingen wir regelmäßig ins Studio, um unsere ersten Auf (...) Mehr anzeigennahmen zu fertigen.

Im Dezember 2016 veröffentlichten wir unser erstes Werk "Verlust", eine 5 Song starke EP, noch in alter Konstellation.

Nach dem Wechsel am Gesang, erblickte im Februar 2021 unser Debutalbum "Lebenslang" das Licht der Welt, welches von einem guten Freund (und der selben Person, die bereits die EP gemixt hatte) vollständig produziert wurde und 10 Songs beinhaltet.
Daraufhin eigneten wir uns selbst Techniken zur Musikproduktion an und haben "Lebenslang" ein Jahr später, mit neuem und eigens erstelltem Master, neu veröffentlicht. Es folgten Single-Auskopplungen zu "Alles lebt" und "Melancholie" mit Musikvideo und ein Guitar-Playthrough zum Titel "Lauf".

Da wir uns weiter in die Musikproduktion einarbeiteten, nahmen wir umgehend die Arbeiten zum nächsten Album auf und die Songwritingphase begann. Das Ergebnis bündelt sich in 10 Songs, die wir im April 2024 unter dem Albumtitel "SAL" releasen.
Das Album wurde von uns gemixt und von Danny Meyer (Sunway Studios) gemastert.

Inzwischen sind wir Mitglied beim Label "Boersma-Records", über die "SAL" veröffentlicht wird, und der Bookingagentur "Redlion Agency".

Aus dem neuen Album gab es im Februar 2024 bereits eine erste Singleauskopplung namens "Sehnsucht".

In unserer Zeit als Band blicken wir, im Raum Brandenburg, Berlin und Sachsen, auf etwa 60 Gigs zurück und wollen diese Zahl künftig deutlich erhöhen und Gigs deutschlandweiten spielen. Weniger anzeigen

Line-up

Steve Alter

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt Oder

Errors of the Superhumans

Attention Deficit Hyperactivity Disorder Rock aus Frankfurt (Oder)

Iron Sons

Metalrock, eigene Songs und ausgewählte Coversongs. aus Fürstenwalde/Spree

Herzbruch

Deutschsprachiger Metalrock, neue deutsche Härte aus Fürstenwalde/Spree

Firewaltz

Heavy Metal / Hard Rock aus Frankfurt (Oder)

Tranquillizer

Melodic Death/Black Metal aus Frankfurt (Oder)

Weitere Acts in Frankfurt Oder

Ähnliche Bands