×

Bad Therapy

Hardrock/Metal aus Leipzig, seit 2013

bad-therapy.de

Bio/Info

Introducing… BAD THERAPY

Irgendwo ganz weit oben in den goldenen Regeln des Rock’n’Roll steht: Was zählt, ist auf der Bühne. Schicke Shootings von schönen Menschen, knackige Aufnahmen in der Sicherheit des Studios – das ist das Eine. Aber vor einem Haufen womöglich sogar beschwipster Fremder stehen, die vielleicht noch nie von dir gehört haben, mit nichts als deiner Gitarre und deinen Songs – da trennen sich die Glühwürmchen von den Sternen. Oder so.

Langer Rede, kurzer Sinn: Bad Therapy sind eine Live-Band. Eine von den guten. Eine von denen, die es reißen. Nicht zuletzt, weil sie ihre Hausaufgaben machen. Auch wenn ihre Helden es alle inzwischen auf die eine ode andere Weise verbockt haben. Guns’n’Roses. Led Zeppelin. Mötley Crüe. Man kann seine Seele sicher an schlechtere Combos versc (...) Mehr anzeigenhenken.

Bei Bad Therapy aber geht der Spaß erst los: Die zugleich durchgeknallte und abgebrühte Gitarristin Matti, die schon immer ein haariger, fetter Typ in einer Hardrock-Band sein wollte; Bombenleger Zap am Bass; Trommler Titus, der als letzter zur Band stieß und doch die Basis legt für die, Teufel noch mal, wirklich unglaublich guten Songs. Und natürlich Sänger und Posterboy Richie Revolver, über den wir hier kein Wort zu viel verlieren müssen. Wait and see!

Übrigens: Bad Therapy sind im Rahmen der Berlin Music Week im legendären Berliner Rockclub Sage aufgetreten und haben dabei den Headliner des Abends an die Wand gespielt. Was zählt, ist auf der Bühne.

Friedrich Reip – Musikjournalist & #1-Fan Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Leipzig

TO ASHES

four boys from Leipzig making heavy music aus Leipzig

Bandprojekt

Rock Pop Band sucht Bassist aus Leipzig

Seegraszebras

Ein bisschen Pop, ein bisschen Rock, ein bisschen Blues, ein bisschen Swing, ein bisschen Country und Funk - Alles was aus uns so rauskommt aus Leipzig

The Polluters

Damn Fresh Rockmusic aus Halle

The Gambling Jacks

Action Rock, Retrosound bis High Energy Rock. aus Altenburg

Rising Sons

Heavy Blues-Rock aus Leipzig

Weitere Acts in Leipzig

Ähnliche Bands