×

Volker Claus Maria Roth

Rock, Pop, Metal, Alternative, Akustik aus Frankfurt am Main, seit 2007

bandcage.de

Bio/Info

bandcage steht für die vielen verschiedenen Projekte von Volker Claus Maria Roth in den vergangenen Jahren.
Die Zusammenführung der verschiedenen Bands in einen Käfig
hat er im Jahr 2007 durchgeführt, um vielseitiger und effizienter für die Ansprüche seines Publikums aggieren zu können.

Bereits im Alter von 6 Jahren begann Volker Claus Maria Roth mit seiner musikalischen Laufbahn auf der Blockflöte ;-). Bald darauf folgten die Instrumente, Trompete, Gitarre, Klavier und Schlagzeug.

Neben der musikalischen Ausbildung bei namhaften Dozenten war Volker Claus Maria Roth in Musikvereinen aktiv, spielte zahlreiche Konzerte auch als Solist und begann mit einer Dirigentenausbildung um Orchester von Musikvereinen zu leiten.

Neben der Verleihung des Kulturförderpreises 1994 seiner Heimatstadt (...) Mehr anzeigen RODGAU, hat er weitere Zertifikate und Preise für sein musikalsiches Schaffen und Wirken erhalten. 1995 gründete er seinen VR-Musikverlag, schrieb und komponierte für Orchester/Ensembles und verlegte zahlreiche Komponisten aus dem gesamten Bundesgebiet.

Seine Arbeit war aber immer von Rock - und Popmusik geprägt und so spielte er in verschiedenen Bands erst als Gitarrist und Sänger, bis er seine Leidenschaft für den E-Bass entdeckte.

Von 1995 - 1997 war Volker Claus Maria Roth als Zeitsoldat im Heeresmusikkorps 300 Koblenz als Bassist und Trompeter im In -und Ausland aktiv und konnte viel Erfahrung bei Konzerten, Studioaufnahmen und Fernsehveranstaltungen sammeln.

Nach der Bundeswehr studierte er Musikwissenschaften und Musikpädagogik bis 1999 an der Justus Liebig Universität in Gießen im Studium als "Magister Artium".

Im Jahr 1997 gründete Volker Claus Maria Roth die Rockband RASSOLT VESTER, die bis 2002 in verschiedenen Besetzungen existierte. Von 2000 - 2004 war er als Bassist bei der Hard'n Heavy Band BONNEVILLE aktiv und konnte neben zahlreichen Gigs den Sieg bei der Verleihung des Deutschen Rock & Pop-Preis als beste Hard'n Heavy Band mitnehmen.

Seit 2004 - heute ist Volker Claus Maria Roth mit seinem Trio DAS SINNFLUT ENSEMBLE als Gitarrist, Pianist, Sänger und dessen Songwriter aktiv. Nach 3 Jahren hat ihn die Rock & Popmusik wieder eingefangen und so spielt Volker Claus Maria Roth als Bassist seit 2007 bei der sehr erfolgreichen Pop Band MYRIS, die neben Open Airs und Club-Gigs auch Fernsehauftritte und Radioeinsätze in ganz Deutschland hat. Gesteuert und koordiniert werden MYRIS von MMP - Marcel Reckler Promotion, bei denen Volker Claus Maria Roth seit 2008 als Künstler unter Vertrag steht.

Neben seinen eigenen Projekten spielt Volker Claus Maria Roth als Gastmusiker in Jazz Big Bands, Coverbands und bei Studiosessions als Bassist mit und konnte sich somit bundesweit in der Musikszene etablieren. Seit Sommer 2008 ist Volker Claus Maria Roth Endorser für WARWICK Basses & Amps und wird von WARWICK in seiner gesamten musikalischen Arbeit als Bassist tatkräftig unterstützt.

bandcage steht also für die vielen Projekte, in denen Volker Claus Maria Roth als Bassist, Gitarrist, Pianist, Sänger und Songwriter in den Bereichen Rock/Pop, Ensemble und Comedy zu Hause ist.

Wer übrigens einen Gastmusiker sucht oder einen Bassist für Gastauftritte benötigt darf sich gerne melden!

...to be continued....

please visit myspace.com/bandcage Weniger anzeigen

Line-up

Volker Claus Maria Roth

Bassist, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt am Main

cc7-live-music

pop-, rock-, soul-, disco-, blues-songs (1970-2020), die uns gefallen und zum bewegen/tanzen reizen aus Frankfurt am Main

It Takes 2

❤️🎶 Musik für Herz und Seele aus Darmstadt

Set New Default

Pop, Rock aus Frankfurt am Main

Antonio

Pop, Rock, House/Dance aus Frankfurt am Main

THE FULL LOVE EXPERIMENT

ELECTRO-POWER-POP aus Frankfurt am Main

SkipIntro

Eigene Nummern mit ordentlich punch im klassischen Gitarren Trio aus Darmstadt

Weitere Acts in Frankfurt am Main