×

Frank Müller

15.10.2014, 11:44

Hey Leute, ich bin Frank, Sänger und Gitarrist der Rockband 26 Links. Ich bin traurig und mies gelaunt über die gegenwärtige Situation im Musikgeschäft.

Es gab Zeiten, wo ich als junger Bassist zur Tanzmugge spielte. 150 bis 200 gutgelaunte Leute zappelten ab. Hat absoluten Spass gemacht.

Heute im digitalen Zeitalter hat sich die Musikkultur in Europa und Deutschland massiv geändert. Es ist ein zäher und schwerer Kampf, überhaupt mal eine Mugge zu bekommen, ohne eine Gegenleistung zu bringen.

Es kotzt mich heute an, andern ihr Zeug nachzuspielen. Bis auf die Idee gekommen bin, mal was Eigenes zu machen. Mit tollen Musikern, jeder konnte seine Erfahrung und Ideen einbringen. Letztenendlich standen wir, wenn man endlich einen Gig hatte, vor leeren Räumen.

Fazit, es interessiert keine Sa (...) Mehr anzeigenu, was man spielt und künstlerisch auf die Beine gestellt hat. Die Leute sind satt und wollen sich nicht am Samstagabend auf machen, weil sie eine anstrengende Arbeitswoche hatten. Ich bin müde und habe keine Kraft mehr, mein Projekt 26 Links, weiter fortzuführen.

Ich werde mein Les Paul Gibson und meine Marschall in den Keller stellen und vielleicht aber nur vielleicht mal wieder rausholen, wenn sich die Kultur geändert hat.

Ihr alle Musiker da draussen, habt Kraft und Mut am Ball zu bleiben. Ich dageggen ich habe sie nicht mehr. In diesem Sinne, seid tapfer, Gruss Frank von 26 Links Weniger anzeigen