×

Stefan Ehrhardt

07.11.2014, 15:00

Schnell hat man dank des Internets fähige und sympathische Mitmusiker gefunden. Man investiert nun viel zeit und Geld in Equipment und Songs und voller Stolz blickt man auf seine Werke. Man fühlt sich schon ein wenig wie ein Star, ohne das jemals jemand etwas von einem gehört hat. Voller Tatendrang will man sich nun vermarkten, seine Musik unter das Volk bringen. Es folgt was viele Vertreter noch unter 'Klinkenputzen' kennen, die kalte Akquise.
Zum Glück gibt es noch ein paar Liveclubs die den GEMA Holo... überlebt haben.
Triefend vor Selbstsicherheit schreibt man Bewerbungen. man verweist auf seine Webpräsenz, schickt Hörbeispiele, Technical Writer und vieles mehr mit.
Warten. Immer langsam mit den neuen Pferden, nicht jeder wartet gleich auf eine Bewerbung von seiner Band, auch wenn ma (...) Mehr anzeigenn das zunächst von sich glauben mag.
Warten. Nicht schlimm, es liest halt nicht jeder jeden Tag seine Mails.
Warten. In der Zwischenzeit kann man ja mal noch mehr Bewerbungen schreiben.
Warten. Liest wirklich niemand der 30 Empfänger wöchentlich seine Mails?
Warten. Nach vier Wochen ohne eine einzige Antwort folgt die Ernüchterung. Da wird keine Antwort mehr kommen. Sind wir wirklich so schlecht. Nach der nächsten Bewerbungsrunde ohne Antwort verfällt man in Rezension und Depression. Die paar Bands die diesen Status nun überleben werden dann zu den sogenannten Kellerbands, das Abstellgleis für talentierte Musiker denen keiner eine Chance gibt.

Ja ich weiss, es gibt viel mehr Bands als Clubs und ja, manchmal sind echt sehr schräge Bewerbungen dabei, ABER sind wir, die großteils ihre Handwerk kostenlos anbieten, es wirklich nicht Wert beachtet zu werden.

LIEBE CLUBBESITZER:

Wir investieren viel und verlangen wenig. Wir machen eigene Promotion und spielen für weniger als die eigenen Unkosten. CLUB und BAND ist ein Symbiose von denen beide Seiten profitieren.

Wir können auch mit einer Absage leben, aber WARUM SIND WIR EUCH NICHT MAL EINE ANTWORT AUF UNSERE EMAIL WERT?

Viele Grüße,

Eure Bandkultur Weniger anzeigen