×

Backstage PRO

24.09.2014, 16:50

"Verwertungsgesellschaften sollen transparenter werden", so ein Beschluss der EU, dem sich der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. jüngst angeschloss und einige eigene Kernpunkte dazu formulierte. Beim CC Composers Club e.V., dem Berufsverband der Auftragskomponisten in Deutschland, befürchtet man jedoch, dass man damit Gegenteil dessen bewirken würde, was eigentlich erreicht werden solle, nämlich "dass die Urheber von Musik, Filmen, Literatur und anderen Werken durch starke Verwertungsgesellschaften eine wirtschaftliche Basis für ihr Werkschaffen haben." Dies sei im Interesse der Verbraucher. Durchaus eine spannende Debatte!

Hier der offene Brief an die Verbraucherzentrale:

Und die News zur Stellungnahme des VZBV: backstagepro.de...en-sollen-t (...) Mehr anzeigenransparenter-werden-2014-09-23-FmSbkFkbP Weniger anzeigen