×

Best Before Now

tanzbarer grooviger Rock aus Rodgau, seit 2020

best-before-now.com

Bio/Info

*NEWSFLASH*

FLOWER POWER ROAD

Unser Debut Album „Wake Up“ war nur der Anfang.
Ja! Wir konnten es nicht lassen und haben es wieder getan.
Diesmal unter dem Motto „Flower Power Road“. Inspiriert durch den Rock der 70er sind unsere neuen Songs, noch beat-iger und ursprünglicher im Sound.
Seit neuestem unterstützt uns Peter bei Best Before Now am Keyboard mit seinem groovigen Klavier und der ausdrucksstarken Orgel.

In den Studio Sessions verstärkten uns zwei Gastmusiker bei dem ein oder anderen Song mit Chören und unerwartet indisch klingenden Instrumenten.
Vielen Dank an Francisco Cabodevilla und Louis Seibel.

Ein kleines bisschen wollen wir Euch über die Songs schon mal verraten. „Socitey Of Lies“ ist unser erstes Funk/Punk Stück und ein echter Protestsong wie der Titel ahnen lässt. (...) Mehr anzeigen„My Strong Old Tree“ will zeigen was den Menschen im inneren stark macht. Bei dem Song „High Gravity Day“ geht einfach alles schief und er wird mit einem Schmunzeln gespielt. Mehr wird aber nicht verraten außer,
dass natürlich ein Song „Flower Power Road“ heißt.

__________

“BEST BEFORE NOW” – Rock of it’s own
sind Anke, Jörg, Stefan und Thomas.

Unser Name „Mindestens haltbar bis jetzt“ spielt darauf an, dass es für Musik kein Verfallsdatum gibt.
Wir schreiben rockige, emotionale Songs und wollen hinterfragen sowie reflektieren.
Wie? Durch fetten Rock, offene Sounds, nachdenklich stimmende Texte und Stücke die manchmal länger gespielt werden. Wenn es sein muss, wird es laut. Unser Beat zwingt zum Mittanzen.
Klingt nach einem Experiment? Nein, ist es nicht, sondern „Rock of it’s own“.
Wir kennen uns als Musiker gefühlt schon ewig und es ist wirklich schon lange her, dass wir das erste Mal zusammengespielt haben. Im Ernst – es sind 35 Jahre. Wir standen in unterschiedlichen Formationen auf der Bühne. Am längsten mit „Pati-o-Papa’s“. Die Musik verbindet ein Leben lang. Als Thomas die Idee hatte wieder eine Band zu gründen, musste er den Rest von uns nicht lange überreden dabei zu sein. Unser Herz schlägt einfach für soliden schnörkellosen Rock.
Unsere eigenen Songs wie „Plastic Shit“ und „We have the Choice“ sind zeitkritisch. Andere, wie „Mom and Daughter“ und „Little Girl“ erzählen von Beziehungen mit unseren Lieben. Bei Kompositionen wie „Daydream“ oder „Wake Up“ sind es intime, durchaus mystische Erfahrungen, die wir teilen. „Party Time“ und „Two Limoncello and a Taxi“ strahlen letztlich einfach nur Freude aus, haben einen Mega-Groove und beschreiben das Leben von seiner besten Seite.
Nach einem Jahr, gestartet mitten in CORONA und 12 eigenen Songs, haben wir unseren Sound gefunden. Der coole druckvolle Rock mit energischen Beats wird mitreißend gespielt. Manchmal werden wir aber auch ganz leise und liebevoll. Weniger anzeigen

Line-up
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Rodgau

More Touch Too

Rock, Techno/Electronic, Breakbeat/Drum'n'Bass aus Frankfurt am Main

Kaja

Indie Pop aus Mainz

Always Damaged

modern metal, alternative crosscore aus Darmstadt

DüsterLust

DüsterMetal & Acoustic-Rock aus Lützelbach

Dynamite

Rock ´n Roll, Southern Rock und Blues Rock Covers... aus Bad Homburg vor der Höhe

All-Inn

Too Glam To Give A Damn! aus Frankfurt am Main

Weitere Acts in Rodgau

Ähnliche Bands