×

Bilstein & Dunkel

Indie/Pop aus Wuppertal, seit 2017

Bio/Info

Bilstein & Dunkel sind wandelbar, sind akustisch, sind laut als Band.
Bilstein & Dunkel sind Sebastian, Joshua, Leon und Jan aus Wuppertal.
Ihre Lieder erzählen vom Leben, von geteilten Erfahrungen, auch einfach mal vom letzten Sommer. Unstimmigkeiten darüber, wie viel Lebenserfahrung ein Mensch in den Mittzwanzigern gesammelt haben darf, verblassen augenblicklich, wenn die charmanten Texte und ausgefeilten Beats von Bilstein & Dunkel den Raum erfüllen.
Lange Zeit wandelten Sebastian Bilstein und Joshua Dunkel als Duo auf akustischen Wegen. Zusammen aufgewachsen war die Musik schon immer der Klebstoff ihrer Freundschaft und so konnten sie als gut eingespieltes Team viele Song-Slams und die Herzen so mancher Zuhörer für sich gewinnen.
In unregelmäßigen Mustern konnten Gastmusiker an Violi (...) Mehr anzeigenne, Bass oder Percussion mitwirken. Doch nach etlichen akustischen Shows und Studiobesuchen war es an der Zeit für Sebastian und Joshua, frischen Wind in die Segel zu holen und ihr Projekt permanent zu vergrößern.
Als der Multiinstrumentalist und „Jugend Musiziert“-Gewinner Leon Mucke ihnen im Sommer 2017 begegnete und den versierten Bassisten Jan Kortwig mit ins Boot brachte, war schnell eine Band mit hohem musikalischen Anspruch geboren.
Als Ergebnis sind Bilstein & Dunkel jetzt zugleich wandelbarer und energiegeladener als je zuvor.
Die Fortschritte ihrer Musik haben sie auf dem Debütalbum ‚Nachtflug‘ festgehalten, welches am 15.11.2019 erscheinen wird (gefördert durch Create Music NRW und das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW).

DIE NEUE SINGLE ‚NACHTFLUG‘ OUT NOW! Weniger anzeigen

Line-up

Joshua Dunkel

Gitarrist, Sänger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wuppertal

de la mar

Pop/Soul mit funky Dance Einflüssen aus Köln

Paddeltobi

Paddetobi machen Deutschsprachigen Paddelpop aus Unna

Cry of Life

Alternative Rock aus Herne

Just Floyd Projekt

Pink Floyd aus Oberhausen

#bandmachine

Progressive Electro Funkwave aus Köln

Resource Rush

Politcore aus Witten

Weitere Acts in Wuppertal

Ähnliche Bands