×

C.C.Tennissen

deutsch und englisch Pop/Rock, CountryRock bis hin zu Klassisch Rock/Rockabillie, alles tanzbares aus Dortmund, seit 1973

cc-tennissen.de

Label: 5apes Records

Bio/Info

Geboren in Krefeld als Tochter des Schauspielers und Ballettänzers Udo Kaemper (bekannt aus den "Jerry Cotton" Filmen und der Serie "Privatdetektiv Harry Holl") begann sie im Alter von 3 Jahren eine Musikausbildung an der Musikhochschule Schönwasserpark in Krefeld in den Bereichen Klavier, Flöte, Rhytmusinstrumente und natürlich Gesang.

1973 schloss sie sich der amerikanischen Band Steamboat an, mit der sie vorwiegend Rock, R & B, Soul und Discosounds spielte. Über 9 Jahre tourte die Band erfolgreich durch Europa auf USO - Tours, wo sie den Part des Gesangs und Keyboard spielte. 1982 trennte sich die Band und sie zog nach Amerika.

Im Jahre 1983 spielte und sang sie mit der Gruppe Westwind, die vor allem eigene Songs interpretierten. Im Jahre 1984 konnte die Band in Seattle - Washington d (...) Mehr anzeigenie "Battle of the Bands" gewinnen.

Nach 3 Jahren Las Vegas zog sie nach Kalifornien, wo sie sich für 7 Jahre intensiv der Gospelmusik widmete und mit dem L.A. Mass - Choir 1992 unter der Führung von Chauncey Hines den kalifornischen Award und ersten Platz im nationalen Gesangswettstreit der Chöre erzielte. Nachfolgend wurde ein Sampler produziert, der u.a. mit Stars wie Mario Winans, Cece und Bebe Wynans, Smokey Robinson, Helen Baylor, Andrae Crouch u.a. im selben Jahr Goldstatus erhielt. Zu dieser Zeit trug sie noch den Bühnennamen "SaschaT." und arbeitete mit vielen bekannten Künstlern zusammen im Studio.

1996 nahm sie der bekannte Produzent und Musiker Jerry Cole unter seine Fittiche. Zu dieser Zeit hatte Jerry Cole bereits über 100 eigene Platin und Gold Schallplatten und produzierte und arbeitete mit Künstlern wie: Elvis Presley, Frank Sinatra, Dean Martin, Jerry Lee Lewis, Little Richard, Ray Charles, Aretha Franklin, Roy Orbison, The Rightous Brothers, Neil Diamond, Lee Hazelwood, Beach Boys, Merle Haggard, Hank Williams und Kenny Rogers u.a. zusammen. Nach 5 Jahren harter Arbeit errang sie im Jahr 2001 den 1. Platz in der Vorausscheidung im Staatswettbewerb von Kalifornien und später den 4. Platz von 16 995 Teilnehmern in der nationalen Endausscheidung in Las Vegas.

Im Jahr 2002 musste sie ihre Karriere aus persönlichen Gründen abbrechen und kehrte nach Deutschland zurück, wo sie ihre Liebe zur Countrymusik entdeckte. Seit dieser Zeit, fühlt sie sich u.a. auf vielen Country Festivals wie Kaunitz, Lubbocktown und Mühlheim zu Hause. 2004 konnte sie bei Gesangswettbewerben den 2. Platz in Lubbocktown und den 3. Platz in Kaunitz belegen.

Im Jahr 2005 ging sie aus beruflichen Gründen für 8 Monate nach Thailand und ist seit Oktober wieder voll in der Musikszene vertreten.

Zur Zeit kann man sie auf vielen Strassenfesten und Popschlager Events finden, wo sie im Vorprogramm von Künstlern wie z.b. Michael Wendler, Matthias Carras, Olaf Henning, Nico Gemba, Jörg Bausch, Christian Franke und Bella Vista zu finden ist und im letzten Jahr auch einige Male zu Gast auf der “Achte auf mich Tour” von Peter Sebastian war.

Mit ihrem Titel “Ich will wieder Heim nach Germany” konnte sie erste Achtungserfolge verbuchen und war mit diesem Titel in einigen Internet Charts u.a. auf Platz 1 zu finden.

Seit Februar 2008 wurde sie von Peter Sebastian und Toi Records erfolgreich produziert und ist mit ihren Titeln von ihrem deutschen Debut Album "Die Zeit ist reif" in allen Downloadportalen und gut sortierten Plattenläden zu finden und wird u.a. auch in WDR 4 sehr häufig gespielt und ist auch in fast allen Internet Charts vertreten.

Mittlerweile ist sie bei Wolfgang Ulm und 5apes Records unter Vertrag und nach ihrem erfolgreichen Album "Die Zeit Ist Reif" zeigt C.C.Tennissen mit ihrem neuen Titel "Ich wünsch Dir / Now go To Hell...", dass man diese Künstlerin wirklich nicht in eine Schublade packen kann.
In dieser Pop-Rock Version zeigt die Sängerin wieder einmal die amerikanische Musikausbildung ihrer oktavenreichen Stimme.
Zur Freude ihrer deutschen und internationalen Fans wird dieser Titel selbstverständlich auch in einer englischen Version ("Now Go To Hell") auf dieser Cd erhältlich sein.
Als Bonus bekommt der Zuhörer jeweils einen Remix (im 80ger Jahre Stil) dieses Titels in deutscher und englischer Sprache geboten.
Sicherlich wird auch diese Produktion ihren Weg in die Herzen der Zuhörer finden. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Dortmund

"nurmaso"

Wir, "nurmaso" machen Querbeet Cover-Rock ! aus Reken

Coming Down

Modern Rock aus Dortmund

Spice Of Life

Rock Cover abseits des Mainstreams aus Lüdenscheid

Fifty-eight Overweight

Punkrock, Pop, Indie aus Hagen

Rocket Row

Rock, Metal aus Herten

Florian Franke & Band

Pop mit Einflüssen aus Soul & Jazz, aus Ennepetal

Weitere Acts in Dortmund