×

COPY CATS

PUNKROCK aus Frankfurt am Main, seit 1991

Bio/Info

Die COPY CATS aus Frankfurt am Main stehen seit 1991 für frühen klassischen Punkrock, beeinflusst von den Ramones, Dead Boys, Stooges, Cramps oder auch von Blondie. Ganz zu Anfang mal als Coverband gestartet, wurden nach und nach immer mehr eigene Songs integriert, die Highlights (z.B. VAMPIRELLA oder LIVING IN A PUMPKIN) sind heute noch wichtige Stücke bei Konzerten. Auf der zuletzt erschienenen 10inch-Vinylscheibe SUPERGROUP (Release Oktober 2017) gab es ausschließlich eigenes Songmaterial. Dies war dann die bereits fünfte selbstveröffentlichte Platte, konsequent gibt es bis heute alle auf Vinyl.
Seit August 2018 ist auch zum Stück FREDDY 2 ein Video erschienen.
Live wie auch im Studio stehen die vier COPY CATS um Frontfrau SILKE für ein druckvolles Kick-Ass-Feuerwerk, über viele Jahre a (...) Mehr anzeigenuf großen und kleinen Bühnen der ganzen Republik, aber auch im Ausland erspielt und gefestigt.
Auch durch Corona ließ sich die Band nicht von Aktivitäten abhalten. War 2020 noch von stetigem Proben geprägt, so sind die COPY CATS seit Mai 2021 mit ihrem Stück OUT OF MY WAY auf dem ersten Soli-Sampler ONE CITY ONE CREW aus Frankfurt am Main vertreten. Diese Vinyl-Scheibe fasste die aktuelle musikalische Underground-Szene zusammen und war als Unterstützung der lokalen Clubs FEINSTAUB sowie BACKSTAGE gedacht.
2023 liegen nach sich normalisierenden Verhältnissen wieder einige energiegeladene Gigs hinter uns und werden sich 2024 fortsetzen. Außerdem stehen 2024 die ersten Aufnahmen für die nächste Platte als Ziel im Kalender. In wieweit sich alles auch umsetzen läßt, muß natürlich abgewartet werden......
Ganz im DIY-Geist wird die ununterbrochene COPY CATS - Story nun weitergeschrieben........ Weniger anzeigen

Line-up

Thomas Müller

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Frankfurt am Main

ToneClub

Cover (alle Stilrichtungen) aus Hanau

In Vastness

Post Rock aus Frankfurt am Main

Delight In Darkness

Djent aus Bensheim

CASUAL FRIDAY

Indie Rock aus Frankfurt

Necrolog

Punk/Hardcore aus Frankfurt am Main

Weepin' Willow

From Ragtime to Rock'n'Roll aus Seligenstadt

Weitere Acts in Frankfurt am Main