×

Cult Navigator

The Apex of Juggernaut Funkulation Hype Rock aus Büdingen, seit 2007

CultNavigator.de

Bio/Info

Die Band wurde im November 2007 von “O.J.“ und “Oliver Schäfer“ gegründet.

Mitte 2007 kam der Gitarrist, Voicer & Songwriter “O.J.“ aus Paris zurück nach Deutschland um mit seinem altbekannten Schlagzeuger “Oliver Schäfer“ (der mit diversen Bands wie “Out of Control“, “Faceless“, usw. die Szene im Rhein-Main-Gebiet aufmischte) neue Songs zu erarbeiten. Schnell ergaben sich über 40 Songs zur Auswahl, wovon 12 sich herauskristallisierten um am 31.01.2009 beim ersten Gig der Band “Cult Navigator“ gespielt zu werden.

O.J. konnte mit anderen Bands seit mehr als 25 Jahren musikalische Erfahrung mit hervorragenden weltweit bekannten Musikern sammeln, welche seinen Stil prägte. Schon im Jahre 2001 formierte er &# (...) Mehr anzeigen8220;Powderdust“ zusammen mit “Oliver Schäfer“ und “Thomas Wrecz“, der Mitte 2007 wieder Mitglied der Band werden sollte.

Nach dem Tod des “Powderdust“ Bassisten “Thomas Wrecz“ im September 2007 beschloss die Band Tommy zu Ehren den Namen “Cult Navigator“ anzunehmen, da “Powderdust“ nur mit ihm zu realisieren war.

Ende 2008 traf “O.J.“ per Zufall den Gitarrist und Sänger “Rouven Knott“ und bat ihn in die Band als Bassist einzutreten. “Rouven“, der noch nie zuvor Bass gespielt hatte, sagte sofort zu und brachte sich das Instrument in wenigen Tagen autodidaktisch bei, um vier Wochen später den ersten “Cult Navigator“ Gig im KJK26 Offenbach zu spielen, wo wenige Tage zuvor “Carl Palmer“ das Publikum begeisterte.

Im Laufe der Jahre begleiteten diverse Gastmusiker die Band, die aus drei Mitglieder besteht. Harald “Dirty Harry“ Balser begleitete als zweiter Gitarrist mit seiner filigranen Soundatmosphäre viele unvergessliche Gigs, in denen er das i-Tüpfelchen aufsetzte.

Das Repertoire der Band besteht aus selbst komponierten Songs, die ihren Ursprung in den 60/70er Jahren, verbunden mit Grunge- und Funkelementen findet, mit welchem sie es verstehen mit ihrem hochspannenden, breitem und druckvollem Soundspektrum ihr rauschend begeistertes Publikum zu penetrieren. Extreme Funkulation Hype Rock…! Weniger anzeigen

Line-up

O.J. Gaubatz

Sänger, Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten