Spielst du Schlagzeug aus Leidenschaft? Gewinne ein Fotoshooting mit Doublegene Pictures

Aktion für Einzel-Musiker (Schlagzeuger)

Gesuchte Genres: alle
Bewerbung möglich bis: Bewerbungsphase beendet

Die Bewerbungsphase für diese Ausschreibung ist vorbei

Infos

(Bewerbungsphase beendet)

"Für mich zählt, dass der Schlagzeuger mit Leidenschaft spielt", sagt Marco Hammer von Doublegene Pictures, der das Fotoprojekt "Drumming for Passion" ins Leben gerufen hat. Mit seinen Fotos rückt er Drummer ganz in den Fokus des Geschehens, hatte mittlerweile viele große Namen und talentierte Newcomer vor seinen Kameras im Studio und auf Bühnen. Wenn du am Schlagzeug ähnlich motiviert bist wie Marco Hammer an der Kamera, dann bewirb dich hier und gewinne ein professionelles Foto-Shooting!

Beeindruckende und authentische Fotos sind für das Portfolio eines Musikers extrem wichtig. Das Bild des Portraitierten zeigt seine Emotionen, Energie, Kraft und Präzision, fängt einen entscheidenden Moment ein, hält diesen fest und vermag ihn dem Betrachter immer wieder zu vermitteln. Fotografie bestimmt entscheidend mit, welches "Image" der Künstler vermittelt und der Betrachter ihm zuschreibt.

Für Drummer sind Top-Fotos keine Selbstverständlichkeit: Insbesondere "…auf Festivals, in kleinen Clubs und in großen Hallen, (...) ist mir aufgefallen, dass Schlagzeuger benachteiligt sind, sowohl was ihre Position auf der Bühne als auch was die Lichtverhältnisse angeht", sagt uns Marco Hammer in dem Interview, das wir vor kurzem mit ihm führen konnten.

Und dagegen unternimmt er was: "Marco captures the attitude of some of the worlds top artists in their purest form on stage and off. It is a beautiful display of power and energy showcasing the true art form of drumming", lobt zum Beispiel Nicole Skistimas von Krashkarma.

Das kannst du gewinnen:

Kurz gesagt: ein umfassendes Foto-Shooting! Hierbei handelt es sich nicht um Fotos für das "Drumming for Passion"-Projekt (wobei du dich daran auch beteiligen kannst), sondern um ein komplettes und professionelles Shooting. Das heißt:

– ein umfassendes Briefing bzw. Vorgespräch, in dem deine Bedürfnisse, Wünsche und Shooting-Themen konkret ermittelt werden und über die Umsetzbarkeit beraten wird. Je nach dem können die Aufnahmen zum Beispiel im Studio, on Location oder auf der Bühne stattfinden, können es reine Promo-Shots oder irre kunstvolle Ideen sein.

– Foto-Aufnahmen mit professionellem Equipment und hochwertige Nachbearbeitung.

– Du erhältst fünf hochauflösende und fertig bearbeitete Fotos in digitaler Form (z.B. Download oder CD).

Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung:

Backstage PRO führt mit dieser Aktion die Neuerung ein, dass man sich als Einzelmusiker auf Aktionen bewerben kann. Die Vorrausetzung zur Bewerbung ist also, dass du über ein aussagekräftiges Musikerprofil verfügst. Ein Einblick in die Schlagzeugerszene bietet sich auf backstage-pro.de/schlagzeugundpercussion!

Janis Charlton Langer
Janis Charlton Langer (Schlagzeuger bei DREIMILLIONEN): Endlich steht mal das wichtigste Organ einer Band im Vordergrund!
04.07.2012, 22:13
Florian Simon
Florian Simon (Schlagzeuger bei PianoProject): super aktion! @janis: korrekt :)
05.07.2012, 08:42
Harrison
Harrison (Schlagzeuger bei DIE TRAKTOR): Die Emotion festzuhalten, nicht die Technik, das ist der Punkt....
05.07.2012, 22:15
Inaktiver Benutzer: Großartig, besonders für mich: Drummer und hauptberuflicher Fotograf :-)
10.07.2012, 18:04
Kessy
Kessy (Schlagzeuger bei FREAKWAVE): geile aktion !, endlich mal authentische pixel der groovefraktion !!! hope to cu :-)
17.07.2012, 12:14
Daniel Järvenpää
Daniel Järvenpää (Schlagzeuger bei SECTOR): Würde mich als Model zur Verfügung stellen... :) Habe auch die Traummaße 22"/14"/16" ;)
19.07.2012, 12:24
Marius Günter
Marius Günter (Schlagzeuger bei Taken From None): yeah nice. ich wär gern dabei!
19.07.2012, 18:55
Eytsch Point
Eytsch Point (Schlagzeuger bei Arctic Shore): Mee,too ;). Wäre sehr erfreut.
19.07.2012, 22:44
Juan Gracia
Juan Gracia (Sängerin, Gitarristin bei Trailer Park Sex): Go Layla6 go !!
25.07.2012, 11:21
Markus Biedermann
Markus Biedermann (Redaktion, Mannheim): Heute endete hier die Bewerbungsphase. Exakt 100 Drummer wollen vor Marcos Linse. Gebt ihm und uns entsprechend etwas Zeit, um alle Bewerber zu sichten. Danke für das große Interesse!
06.08.2012, 12:49

Registriere dich, um einen Kommentar zu schreiben

X