×

Estrela

Solokünstlerin mit E-Gitarre, Laptop & Keys aus Berlin, seit 2020

bands.local-heroes.de/estrela

Bio/Info

Die Begeisterung für Musik lebe ich schon seit meiner Kindheit. Schon frühzeitig nahm ich Unterricht für Violine und erlernte nebenher autodidaktisch Klavier & Gitarre. Gesangsunterricht kam mit dem 10. Lebensjahr hinzu. Erste eigene Songideen entstanden ebenfalls schon in jungen Jahren. Um mein musikalisches Können zu erweitern und vor Anderen zu präsentieren, nutzte ich anfänglich noch Gelegenheiten wie Bandprojekte, Musikschulauftritte, Open-Stages und verschiedene Castings, wodurch sich auch meine Persönlichkeit immer weiter formte.

Seit 2022 spiele ich meine ersten kleinen Konzerte und nahm an der TV-Show ‚Dein Song‘ teil, bei der ich es mit meinem Song 'Know Nothing' bis ins Finale schaffte. Weitere Highlights im März 2023 waren der 1. Platz bei ‚Jugend musiziert Berlin‘ in der Kate (...) Mehr anzeigengorie 'Songwriting' und ihr Support-Act für ‚Freekind‘ im Franz Mehlhose in Erfurt. Neben weiteren Gastauftritten nahm ich auch am Bundeswettbewerb 40. Treffen Junge Musikszene Berlin teil und trat im November 2023 als Preisträgerin bei den Berliner Festspielen auf. Im Dezember 2023 bot sich beim Bandcontest Local Heroes die Chance meine Songs erstmalig mit Bandbegleitung beim Landesfinalkonzert in Potsdam zu präsentieren.

Ich liebe es auf der Bühne zu stehen, meine Musik mit anderen zu Teilen und so eine Verbindung zu schaffen. Mein Wunsch ist es mein Publikum zu berühren und auf eine musikalische Reise zu sich selbst mitzunehmen, die vielleicht auch Visionen in ihnen erwecken. Musik dient mir als Sprache und zugleich Ausdruck von Emotionen. Um die ganze Bandbreite von Gefühlen zu transportieren, experimentiere ich gerne mit verschiedenen Genres und bediene mich allem, was die Musik zu bieten hat. Musik ist dazu da, gefühlt zu werden - in der Hoffnung, sich durch (meine) Musik besser verstanden und weniger einsam zu fühlen.

Mit dem Wunsch über meine eigenen Grenzen hinauszuwachsen, zog ich vor knapp zwei Jahren nach Berlin. Hier mache ich eine studienvorbereitende Ausbildung in Gesang, Gitarre, Songwriting & Producing und bekomme professionelle Anleitungen, um meine musikalischen Ideen noch besser umzusetzen. Aktuell beschäftige ich mich intensiv mit dem Kreieren neuer musikalischer Werke. Ziel zum Ende des Jahres ist es, aus der Fülle kreativer Ideen eine Handvoll auszuwählen und in einer ersten EP zu veröffentlichen. Weniger anzeigen

Line-up

Estrela Horn

Sängerin, Gitarristin, Pianistin, Songwriterin

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

Minor Manor

Rock, Alternative/Independent aus Berlin

INSPECTRE

Post-Grunge energetic style. aus Berlin

Wisdom Pie

Pop mit Funk- und Jazzelementen aus Berlin

Richards Kindermusikladen

Groove mit Herz aus Berlin

•VIBEPORTER •

Psychedelic Rock’n Blues Bandprojekt aus Berlin

The Wildfires

Americana Brit-Folk aus Berlin

Weitere Acts in Berlin