×
Tc Electronic Corona Chorus

Tc Electronic Corona Chorus

Gear von Tobias Rohde (Gitarrist, Sänger bei TieLess)

Als unangemessen melden

Details

E-Gitarreneffekt

Der TC Chorus/Flanger ist ein echter Klassiker und zählt zu den am meisten kopierten Chorus-Sounds überhaupt. Überzeugen kann thomann dieses Pedal vor allem durch seine Flexibilität und die analoge Wärme, die ihresgleichen sucht.

Mit dem Corona Chorus liegt nun eine moderne Variante der Chorus-Sektion vor. Wie beim Vorbild ist das Pedal sehr luxuriös einstellbar; allerdings ist der Corona digital. Das ermöglicht eben das neue TC Electronics-Feature: Mittels thomann USB-Anschluss können per Internet "TonePrint-Sounds" und Softwareupdates abgerufen werden - möglicherweise die Zukunft der Musikelektronik?

Aber zum Wichtigsten: Der Sound klingt wirklich analog warm und erinnert durchaus an das große Vorbild. Von dezent schimmernden, leichten Chorus bis zu Leslie-ähnlichem Geschwirre wird alles abgedeckt, was gut klingt.

Chorus
Mono/Stereo thomann in und out
Speed - Depth - Tone - FX-Levelregler
USB-Anschluss für TonePrint Sounds- und Softwareupdates
True Bypass

Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Kommentare

Anzeige
Du willst wissen, was Dich die Versicherung Deines Equipments kosten würde?
.

Mehr von Tobias Rohde

Weitere Musiker, die Tc Electronic benutzen

Alex Basten

Gitarrist aus Köln Gitarrist bei Echoes Among Trees

Pit Rudolf

Linkshändergitarrist aus Frankfurt Gitarrist bei Sugar Mamas und bei Tuesday Palawer

Patrick Kühnel

Ich betreibe eine private Musikschule mit kleinem Tonstudio. aus Ehningen Gitarrist, Bassist, Schlagzeuger, Songwriter, Komponist, Producer, Sänger, Soundtechniker bei Stammwürze und Gitarrist, Songwriter, Komponist, Producer, Sänger, Soundtechniker bei Rock Spirit

Frederik Winkelkotte

Gitarrist aus Lüdinghausen

Julian Heidrich

Sänger, Bassist aus Köln Bassist bei Kuckmaich