×

GroundZero - Deadline

Industrial DeathMetal aus Emmendingen, seit 2008

Bio/Info

Ground Zero ist eine im Jahre 2008 gegründete IndustrialDeathmetalband aus Südbaden bestehend aus 3 Mittätern:

Dane - Drums
Flo - Bass
Stan - Voc/Guit

Ground Zero ist die Bezeichnung für den Detonationspunkt einer Bombe, was die Musik auch am besten beschreibt. Von thrashigen Speedmetalattacken, über halsbrecherische Headbangriffs, bis hin zu wutentbrandten Melodien prügeln sich Ground Zero durch ihr erstes Album "Deadline" hindurch.

2008 hatte Stan die Idee für ein Soloprojekt, welches exact seinem Musikgeschmack entsprechen sollte. Aus diesem Grund nahm Stan seine damals zusammengesammelten Ideen und nahm in seinem Studio die 14 Tracks von "Deadline" auf. Als das Resultat jedoch mehr Potenzial aufwies als gedacht, heuerte er Musiker für Ground Zero an. 2 davon (Flo, Dane) fanden sich (...) Mehr anzeigenrelativ bald, sodass die erste "gefüllte" Probe bereits gegen Ende September stattfandt.

Da die Suche nach einem Sänger jedoch schwieriger war, entschied Stan sich diesen Posten anzueignen. Als kompletter Quereinsteiger schrie er einfach mehrere Stunden täglich bis er einigermaßen an Stimme gewann und nahm die Gesangparts noch Ende Dezember auf. Seit Ende Januar 09 ist Ground Zero reif für die Bühne.

Im Mai 2009 gewannen Ground Zero den REHvolution Bandcontest und eröffneten das REHvolution Festival, welches mit u.a. ONE MAN ARMY AND THE UNDEAD QUARTET geheadlined wurde. Sie bekamen auch das Angebot für einen Recorddeal mit Uniqueopia Records, welcher nach gescheiterten Verhandlungen aber nicht zu Stande kam.

Weitere 7 Gigs folgten bis zum Ende des Jahres 09.

Für das Jahr 2010 steht jetzt der Release von Deadline, sowie die DECAYED EUROPEEN TOUR im Herbst mit OBSZÖN GESCHÖPF an..

- to be continued - Weniger anzeigen

Line-up

Stani Berzon

Sänger, Gitarrist

Dane

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Emmendingen

Massacryon

Brutal Hardcore Shit with Melodic outtakes aus Appenweier

Brand'n Head

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Zell am Harmersbach

Stumble Forward

Rock/Metal/Punk aus Buggingen

Mosquito Dinner

Metal aus Offenburg

Aurora Surrealis

Black / Death Metal aus Freiburg im Breisgau

Voodoo Cowboys

Big Balls Rock aus Herne

Weitere Acts in Emmendingen