×

Heavy Holly

Singer-Songwriter-Musik, nur eigene Songs, mit musikalischen Einflüssen aus vielen Genres, z.B. Pop, Reggae, Big-Band-Swing, 80er-Dancefloor, Counbtry-Rock, Symphonisches, Irische Folklore uva. aus Neulußheim, seit 2021

heavy-holly.de

Bio/Info

Abweichend von meinen Hardrock-Songs für DAYS OF THUNDER, begann ich so um 2014, Songs zu schreiben, die in deutscher Sprache verfasst sind und eigentlich für eine Sängerin gedacht waren. Nachdem ich schließlich 15 Songs fast fertig hatte, gab sie jedoch vorläufig die Musik auf, da sich in ihrer Familie ein tragischer Todesfall ereignet hatte und sie wohl nicht mehr die nötige Zeit für die Musik aufbringen konnte. Also beschloss ich, die Songs für mich selbst aufzunehmen und zu veröffentlichen, damit die ganze Arbeit, das Herzblut und der Zeitaufwand nicht umsonst gewesen wären.
Diese Songs hätten auch nicht zu DAYS OF THUNDER gepasst, da sie eher den Bereich Singer/Songwriter, Chanson, anspruchsvoller Schlager bedienten. So bin ich in dieses Genre quasi hineingerutscht und habe Spaß daran (...) Mehr anzeigen gefunden, mich auch in anderen musikalischen Bereichen außerhalb des Hardrocks auszutoben, da ich ja in diesem Genre nicht an bestimmte Stile oder Trends gebunden bin. Ich habe für die Songs meines ersten Albums „Heul nicht mit den Wölfen“ Elemente aus County-Rock, Reggae, Pop, Bigband-Swing, rein Symphonischem sowie aus irisch-schottischer und russischer Folklore verwendet. So präsentiert sich das Album ausgesprochen vielseitig, was noch durch die verschiedenen Themen ergänzt wird, die sich um Beziehungskisten, Sozialkritsches, Nachdenkliches, Populärphilosophisches und auch Spaßiges drehen. Weniger anzeigen

Line-up

Heavy Holly Snger/Songwriter, Drummer

Gitarrist, Komponist, Songwriter, Organist, Pianist, Keyboarder, Cajónist, Percussionist, Schlagzeuger, Bassist, Sänger, Texter

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Neulußheim

Weinstrasse99

Coverband, jeglicher Rock und Pop der Menschen unterhält aus Landau in der Pfalz

The Trek

Pop, Rock aus Karlsruhe

REVIVED

Wir nehmen euch mit auf eine Reise durch die Musikgeschichte! aus Hockenheim

Warum Marie

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Karlsruhe

Game of Jones

Songs von The Police, Billy Joel, Simply Red, Genesis aus Heppenheim (Bergstraße)

jungbusch

deutschsprachiger Gitarrenrock aus Mannheim

Weitere Acts in Neulußheim

Ähnliche Bands