×

Jeudi

Alternative Pop/Rock mit Einflüssen aus Funk, Rock und Metal aus Hamburg, seit 2017

Bio/Info

“Jeudi? Was soll das denn heißen?“
„Donnerstag... ist französisch…“ und in der Tat kennzeichnet ein verregneter Hamburger Donnerstag im Jahr 2017 die Gründungsstunde der Band, nachdem der namensgebende Wochentag schon länger als Probentermin gedient hatte.

In der Musik der fünfköpfigen Band vereinigen sich die unterschiedlichsten Einflüsse der einzelnen Band-Mitglieder, die über Jazz, Funk, Soul, Rock und Grunge bis zu Metal reichen. Diese verleihen der Band ihren frischen und unverwechselbaren Charakter, der sich weigert in eine einzelne Schublade gepresst zu werden, aber am ehesten noch als Alternative Pop/Rock bezeichnet werden kann.

Ihre Songs handeln von Menschen und Ihren Erlebnissen, Gefühlen, Beziehungen und manchmal Fehlern. Mal pointiert und spielerisch („Sandcastles“, „No Answ (...) Mehr anzeigener“), mal melancholisch („One of a Kind“), mal wütend und laut („Never Confess“, „This Dull Game“).

Jeudi haben ein Album, sowie zuletzt ihre aktuelle EP „Fools Never Confess“ released, womit sich die fünf Hamburger wieder zwischen den Genres bewegen.

„Durch die bildhaften Erzählungen hat jeder gleich eine Vorstellung im Kopf und die Songs werden damit zur persönlichen Geschichte.“, erklärt Sängerin und Texterin Luci.
„Es macht unheimlich viel Spaß sich auf die unterschiedlichen Ideen und Einflüsse einzulassen, damit zu spielen, sich inspirieren zu lassen und seinen eigenen Charakter hinzuzufügen“, ergänzt Markus am Bass. Weniger anzeigen

Line-up

Markus Irle

Bassist, Background-Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Alternative Vibes on Piano

Rock/Pop/Alternative/Ballads/Cover aus Hamburg

We don‘t have a name yet

Pop, R'n'B/Soul/Black, Jazz aus Hamburg

First Class Leg Space

Punkig / Alternative aus Hamburg

Father Sky Mother Earth

Drone Doom Duo mit Meditationspotential aus Hamburg

Claudius Voelker

Acoustic Rock/Pop aus Hamburg

ROCKENBOLLE

Vollgasrock´n´Roll aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands