×

Justus Cremer

Deutscher Indie-Pop, Singer-Songwriter Musik aus Bonn, seit 2018

justuscremer.de

Bio/Info

Sänger. Songwriter. Multiinstrumentalist. Produzent.
Justus Cremer ist zurück – mit neuer Musik im Gepäck. Noch im März 2023 stand er in Leipzig beim MDR
gemeinsam mit seinem Paten Gregor Meyle auf der großen Bühne des „DEIN SONG“-Finales. Ein
unvergessliches Erlebnis, was zwar nicht mit dem Sieg, aber dafür mit einer Reihe wertvoller Erfahrungen
gekrönt wurde.
Der Musiker wurde 2006 in der Nähe von Bonn geboren. Schon immer hat er Musik gemacht, das Talent
wurde ihm im Prinzip in die Wiege gelegt. Mit 8 Jahren begann Justus, Klavierunterricht zu nehmen. Dabei
war er nie darauf aus, klassische Musik zu spielen. Vielmehr begeisterten ihn von Anfang an Jazz, Blues, Pop
und Indie. Den ersten eigenen Song schrieb er im mit 9 Jahren. Als Justus dann zum 10. Geburtstag seine
erste Gitarre gesche (...) Mehr anzeigennkt bekam, stand dem Musiker-Dasein nichts mehr im Weg. Er lernte erste Akkorde und
einfache Melodien, um sich in seinen eigenen Songs begleiten zu können. Mittlerweile gehören auch das
Spielen von verschiedenen Blasinstrumenten, Bass und Schlagzeug zu seinen Fähigkeiten.
Justus Cremer ist die Definition von DIY-Musik. Er stand schon auf einigen Bühnen und Straßen,
insbesondere des Rheinlandes. Oft war er dabei nur bekleidet mit einem einzigen Keyboard oder einer
Gitarre. Jeder Auftritt, jeder Song, jeder Takt ist genauestens durcharrangiert und geplant – anders lässt es
Justus‘ Perfektionismus auch nicht zu.
Er steckt volles Herzblut in jedes seiner Projekte. Von Liedern über Musical- oder Theatervertonungen und
Musikproduktionen im eigenen Tonstudio, bis hin zu Kurzfilmen: Dabei scheut er nicht davor zurück,
mehrere Tage und Wochen Änderungen umzusetzen, denn für ihn gibt es nichts schlimmeres, als wenn
seine Projekte nicht den eigenen Qualitätsansprüchen genügen.
Diese Maxime spürt man auch förmlich in seiner Musik. Inspiriert von musikalischen Genies wie Elton John,
Eric Clapton und Herbert Grönemeyer möchte er weg vom klassischen „4 Akkorde-Schema“. Sein Anspruch
ist es neben einfühlsamen Texten „vom Herz ins Herz“ auch abwechslungsreiche Musik zu kreieren, die in
sich stimmig und sinnvoll ist. Dabei äußert er offen das Ziel, nicht in der breiten Masse untergehen zu wollen,
sondern mit Qualität und Perfektion zu überzeugen. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Bonn

Mesdames Gold

Party, Gala, Hochzeit, Cover, Pop, Soul aus Köln

Lepus

Pop, Hip Hop/Rap aus Bonn

Mascaline

Facettenreicher Hiphop, der sich gerne über Genregrenzen hinaus bewegt, aber auch mal mit klassischen Beats zum Kopfnicken animiert. aus Bonn

Tilt

Alternativer Rock mit Pop und punkigen Elementen, gepaart mit einer Mischung aus Rap und Gesang aus Hürth

SUPERTRAMP-TRIBUTE-BAND

Pop, Rock, Progressive 70's aus Monheim am Rhein

Kölsche Band

Kölsch Pop- Rock Musik aus Leverkusen

Weitere Acts in Bonn

Ähnliche Bands